Neue Wanne für Graupner Pistenbully (3D-Gedruckt!)

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
frederikF
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbull: eher noch baustelle :)
Postleitzahl: 77830
Land: Deutschland

Neue Wanne für Graupner Pistenbully (3D-Gedruckt!)

Beitrag von frederikF »

Hallo an alle,
Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, hab ich mir auch einen Graupner Pistenbully gekauft.
Als Thomas letztens die 3D-gedruckten Graupner Ketten präsentiert hat, hab ich ihn angefragt, ob ich die Dateien bekommen könnte. Wir kamen ins Gespräch und er bot mir die CAD-Daten für eine Graupner Wanne an. Da mein Vater bei der Firma Stratasys arbeitet(https://www.stratasys.com/de/), war das Drucken eines so großen Teiles kein Problem. ;). Die Wanne wurden im SLA/DLP Verfahren gedruckt. Das verwendete Material:https://www.stratasys.com/de/materials/ ... therx-100/
Kurze Zeit Später war die Wanne dann auch schon Fertig!
Bild
Schnell war auch schon alles eingebaut:
Bild
Aktuell ist der Pistenbully soweit bereit, mir fehlen leider noch Regler und Akku/Ladegerät.
Könnte mir jemand ein gutes aber nicht so extrem teures Computerladegerät empfehlen mit dem ich die Akkus von Pistenking und von meiner MX 16 HoTT laden kann?
Vielen Dank an Thomas für die CAD-Daten
MFG, Frederik
„Man kann Glück nicht kaufen.
Aber eine (Modell)Pistenraupe… das ist fast dasselbe.“ :D
Axel W.
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Modelltyp und Massstab: PB 600+PB400 Park Pro 1:12
Postleitzahl: 21762
Land: Deutschland

Re: Neue Wanne für Graupner Pistenbully (3D-Gedruckt!)

Beitrag von Axel W. »

Hallo Frederik,

klasse was du da auf die Ketten stellst. So ein Vater hat schon Vorteile. :D

Zum Ladegerät:
Ich habe die auf dem Bild im Einsatz, kosten 18,95. Ideal für die NiHM Akkus von Andy (Pistenking)
An das Ladekabel musst du dir evtl. eine MPX Buchse anlöten. Auf Plus/Minus achten.
Ich Lade die Akkus von Andy immer mit 1 Ah.

Schreib mir mal, oder sende mir bitte ein Bild von deinem Akku im Sender. Ich besorge dir ein Netzteil für den Sender.
Bild war ja in der anderen Rubrik.

Sende mir doch mal deinen Adresse:
Ich schicke dir zwei passende Ladegeräte. Eins bekomme ich von einem lieben Freund und das andere habe ich noch.
Passendes Ladekabel lege ich bei.

Mit freundlichen Grüßen
Axel W. (info@axel-w.de)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten