Hallo zusammen
Ich komme aus der Zentralschweiz, genauer gesagt aus Geiss, und frage mich schon länger, ob es Möglichkeiten gibt, Pistenraupen auch im Sommer fahren zu lassen. Für fast alle anderen Modellbausparten findet man passende Fahrgelegenheiten – nur bei den Pistenraupen scheint es etwas schwierig zu sein.
Weiss jemand von euch, ob es irgendwo Spänebunker gibt, die man befahren darf? Oder hat vielleicht sogar jemand privat eine Anlage und würde sich über Besuch freuen? Ich habe sogar schon überlegt, mal bei unseren Schwingern nachzufragen, ob man im Sägemehl fahren dürfte.
Vielleicht kennt ihr ja eine Möglichkeit – ich würde mich riesig freuen!
Liebe Grüsse
Mike
Spänebunker oder sontige möglichkeiten für den Sommer
-
Faceman
- Pistenraupenbestauner

- Modelltyp und Massstab: im Bau...
- Postleitzahl: 6123
- Land: Schweiz
- E-mail: runnerpower@gmx.ch
- adrian 600w
- Pistenraupenhersteller

- Modelltyp und Massstab: 100, 400,600WPolar, Ratrac265W, Schneeschleuder...
- Postleitzahl: 5612
Re: Spänebunker oder sontige möglichkeiten für den Sommer
Sali Mike
Eine solche fixe Spielwiese gibt es hier in der Region leider (noch) nicht.
Was es aber immer wieder gibt, sind Veranstaltungen mit einer Fahrfläche für Pistenraupen.
Nächstes Wochenende (30. + 31. August 2025) findet beim Restaurant Chommle (Gunzwil, Beromünster) das alljährliche Modelltrucktreffen statt.
Dort sind wir auch mit den Pistenraupen dabei, auf einer kleinen aber feinen Sägemehl Fahrfläche....
Wenn du Lust und Zeit hast für einen Besuch, darfst du gerne vorbei schauen.
Eine solche fixe Spielwiese gibt es hier in der Region leider (noch) nicht.
Was es aber immer wieder gibt, sind Veranstaltungen mit einer Fahrfläche für Pistenraupen.
Nächstes Wochenende (30. + 31. August 2025) findet beim Restaurant Chommle (Gunzwil, Beromünster) das alljährliche Modelltrucktreffen statt.
Dort sind wir auch mit den Pistenraupen dabei, auf einer kleinen aber feinen Sägemehl Fahrfläche....
Wenn du Lust und Zeit hast für einen Besuch, darfst du gerne vorbei schauen.
Freundliche Grüsse, Adrian

träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Meine Internetseite...

träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Meine Internetseite...
-
Faceman
- Pistenraupenbestauner

- Modelltyp und Massstab: im Bau...
- Postleitzahl: 6123
- E-mail: runnerpower@gmx.ch
Re: Spänebunker oder sontige möglichkeiten für den Sommer
Hallo Adrian
Schade, dass es so etwas noch nicht gibt. Aber ich bleibe da auf jeden Fall dran – irgendwann und irgendwo wird sich bestimmt eine Möglichkeit ergeben.
Vielen Dank auch für den Hinweis zum Fahren in der Chommle. Am Sonntag sind wir auf jeden Fall mit dabei.
Liebe Grüsse
Mike
Schade, dass es so etwas noch nicht gibt. Aber ich bleibe da auf jeden Fall dran – irgendwann und irgendwo wird sich bestimmt eine Möglichkeit ergeben.
Vielen Dank auch für den Hinweis zum Fahren in der Chommle. Am Sonntag sind wir auf jeden Fall mit dabei.
Liebe Grüsse
Mike