Hallo eisverregnete
- hier kam kein Tropfen vom Himmel. War auch besser so.
milzinger hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 18:59
...nur 1h Fahrt von Klaus entfernt gibt's außer Eisregen nichts. Wir hatten dieses Jahr noch keinen Schnee.
In diesem Fall bewundere ich immer die Motivation für die Art Modellbauerei! Und da gehts ja 95% der hier Aktiven so.
Im Umkehrschluss sitze ich hier wie die Made im Speck und denke mir oft, brrrrr - ööööhhhh - Hochnebel, nöööö - lass ich heute.
Es gehört natürlich auch eine gute Flexibilität dazu, um im richtigen Moment auch präsent sein zu können.
Und es ist oft ein nicht zu unterschätzender Aufwand, bis die Karre da ist wo das beste Licht ist.

Spaß muss es machen! Und ich freu mich über alle die 2 Stunden mit ihrem Modell draußen waren. Egal wo und wie!
milzinger hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 07:42
...es gibt keine Fußspuren. Wenn ich das mache, sieht es immer aus als wäre ein Meteoritenschauer niedergegangen. Ich habe dafür überhaupt kein Geschick/Auge.
Klassischer Anfängerfehler.
Jungfräulicher Schnee hat ja fast was magisches. Wenn es dann noch wilde, vom Wind geformte Gebilde sind. Oder einfach nur makellose Flächen...

.
Da darf man nicht einfach reinlatschen!

Da muss vorher ein Minimalplan her, wie und auf welcher Seite bewege ich mich. Und wehe es verreckt was und wehe man achtet nicht auf die Signale eines sich leerenden Akkus....
Wird wohl wieder ein ganz "schlimmes" Woende.

Leider ohne Neuschnee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.