Wohnzimmer verschönern. Was kann ich dazu tun?

Hier ist alles erlaubt
Antworten
felix23
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland

Wohnzimmer verschönern. Was kann ich dazu tun?

Beitrag von felix23 »

Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen! Ich bin gerade dabei, mein Wohnzimmer ein bisschen zu verschönern und habe mich dazu entschieden, meine Möbel mit einer Folie zu bekleben, um ihnen ein neues, modernes Aussehen zu verleihen. Leider bin ich auf der Suche nach der richtigen Folie für Möbel und Innenräume auf einige Probleme gestoßen.
Zunächst einmal habe ich das Gefühl, dass es auf dem Markt so viele verschiedene Arten von Folien gibt. Die Auswahl ist überwältigend! Ich habe mich schon durch unzählige Seiten geklickt und irgendwie noch nicht die richtige Lösung gefunden. Insbesondere bei Möbeln bin ich unsicher, welche Folie für längere Haltbarkeit und ein schönes Ergebnis sorgt, vor allem, wenn es um eine glänzende, pflegeleichte Oberfläche geht. Auch der Selbstklebefaktor ist mir wichtig – ich will nicht, dass die Folie nach ein paar Monaten schon wieder abblättert.
Was mich noch beschäftigt, ist die Farbe und das Muster. Ich möchte, dass die Folie zu meiner restlichen Einrichtung passt, aber auch nicht zu langweilig wirkt. Ein bisschen Modernität soll schon dabei sein, aber ich will nicht, dass es zu viel wird. Gibt es da Empfehlungen von euch? Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit speziellen Folien gemacht, die nicht nur gut aussehen, sondern auch pflegeleicht sind und sich gut anbringen lassen. Ich bin auch etwas skeptisch, ob ich das Ganze selbst hinbekomme, oder ob ich professionelle Hilfe brauche.
Ich habe kürzlich von einem Shop namens Folie für Möbel und Innenräume gehört, der eine große Auswahl an Folien haben soll. Hat jemand von euch dort schon bestellt? Lohnt es sich, dort zu kaufen? Die Preise scheinen auf den ersten Blick auch ganz okay zu sein, aber die Qualität ist natürlich das wichtigste Kriterium. Wer von euch hat Erfahrungen mit dieser Seite oder kann mir generell Tipps geben, wie man mit Folien am besten arbeitet?
Antworten