Hallo Allgucker
Vielleicht kennt ihn ja wer. Ich meine den Copernicusbrowser mit seinem Sentinelsateliten. Der Satelit kommt immer Mittags, alle 5 Tage über einem ca. 100km breiten Streifen und macht dann sein Bild. Am nächsten Tag kommt er ein Stück weit weiter westlich vorbei und macht wieder ein Bild usw. Ist es bewölkt, sieht man natürlich nichts. Ist es blau ist das jeweilige Bild super, aber nebenan können schon wieder Wolken sein. Alles klar soweit?
Jetzt ist es aber seit Wochen in den Alpen so gut wie wolkenlos und das ergibt ein WAHNSINNSGESAMTBILD, dass ich so noch nie gesehen hab. Ich benutze diesen Satelit sehr oft, aber das Bild vom 11.11.2024 ist der HAMMER!
Hier mal ein paar Beispiele:
nördliche Kalkalpen und Voralpenland
Ischgl, Beschneiung
Beschneiung Sölden
In der Historie finden sich natürlich auch viele andere Highlights. Man muss halt ein bisschen Glück mit dem Wetter haben.
Copernicus Browser
- Klaus Bergdolt
- Pistenraupenhersteller
- Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
- Postleitzahl: 87561
- Land: Deutschland
Copernicus Browser
Gruß, Klaus
... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
- milzinger
- Pistenraupenhersteller
- Modelltyp und Massstab: "Dickie" SCR
- Postleitzahl: 89081
- Land: Deutschland
Re: Copernicus Browser
Hallo Klaus,
danke für das Teilen dieser Infos. Kannte ich in der Tat noch nicht. Und ich muss sagen aus dieser Perspektive sieht das ganze Beschneien noch viel perverser aus als auf den normalen Webcams. Schnee machen ins Nichts bzw. auf die grüne Wiese Da wundert es doch keinen mehr das ein Skipass mittlerweile über 70€/Tag kostet.
Der Link kommt in meine Favoriten.
Grüße Andreas
danke für das Teilen dieser Infos. Kannte ich in der Tat noch nicht. Und ich muss sagen aus dieser Perspektive sieht das ganze Beschneien noch viel perverser aus als auf den normalen Webcams. Schnee machen ins Nichts bzw. auf die grüne Wiese Da wundert es doch keinen mehr das ein Skipass mittlerweile über 70€/Tag kostet.
Der Link kommt in meine Favoriten.
Grüße Andreas