Faszination Modellbau Friedrichshafen 2024, 1.-3.Nov

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2024, 1.-3.Nov

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Packesel
milzinger hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 09:18 darf man als Gastfahrer auch erst ab 9 Uhr durch die Kontrollen oder schon früher?
Es gibt an den Gates keine Unterscheidung in Gastfahrer und Teilnehmer. Nur Besucher kommen erst ab 9.00Uhr auf die Messe.
Ab wann die erstgenannten rein dürfen steht irgendwo auf den Messeinfos. 8.30Uhr auf jeden Fall und ich bin ziemlich sicher, das gilt auch für die Besuchergates. Da musst Du halt ein bisschen vordrängeln. ;)
trauti67 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 08:24 Viele Grüße an alle, und nur noch einmal schlafen bis es schneit ;-)

Allen ein gute Anreise nach Friedrichshafen.
An die Worte schließ ich mich an! Bis morgen Früh :mrgreen:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller

Noch ein ernstes Wort zu den Tickets.

Wer den Link für den Teilnehmerausweis, ohne Rücksprache mit mir, für seinen Anhang, oder sonstige Freunde mißbrauchte, hat jetzt ein Ticket weniger!
Unser Kontingent ist beschränkt und ich finde es nicht witzig, dass für die gemeldeten Stammteilnehmer aufgrund solchen Praktiken nichts mehr übrig bleibt. Pfui! :cry:
Gruß, Klaus

Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829

Beitrag von Fieselfix »

.
Halli-hallo zusammen,

Zur Erinnerung an die drei schönen Tage mit Euch in FN hier wieder ein kleiner Zusammenschnitt zur Erinnerung.

Merci an alle, die zum Gelingen dieser erlebnisreichen Messetage beigetragen haben.

Wir sehen uns spätestes im nächsten Jahr - same time - same place.

Grüße Frank
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Modelltyp und Massstab: "Dickie" SCR
Postleitzahl: 89081

Beitrag von milzinger »

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen bedanken bei welchen ich das nicht schon auf der Messe persönlich getan habe. Auch wenn ich nur 2 Tage vor Ort war, war es eine tolle Erfahrung, extrem gute Gespräche und natürlich viele neue Anreize die den anstehenden Weichnachtsurlaub sicher nicht langweilig werden lassen ;)
Die Organisation war toll und deutlich unkomplizierter als ich vorab befürchtet hatte. Spitze war auch der extra Raum für die Gastfahrer, in welchem in Ruhe montiert, geschraubt und repariert werden konnte. Ich weiß nun um die Tücken des Kunstschnee's und werde versuchen die Schwachstellen (den Grund warum ich leider nicht viele Shows fahren konnte) zu beseitigen.
Unfälle auf dem Parcours habe ich zum Glück keine verursacht und die Defekte halten sich alle finanziell in Grenzen.
(verstopfte Antriebsketten im Kyosho-Umbau, einen abgebrannten Hubservo, zwei total verschlissene Dickiemotoren und einen defekten, ausgelöteten Pin im Empfänger, vermutlich als Folge des defekten Servos)
ES WAR TOLL UND HAT SPASS GEMACHT. VIELEN DANK!
Andreas
PB170D im Bau viewtopic.php?t=4555
Mein Dickie viewtopic.php?t=3690
Mein Kyosho Umbau viewtopic.php?t=3827
Axel W.
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Modelltyp und Massstab: PB 600+PB400 Park Pro 1:12
Postleitzahl: 21762

Beitrag von Axel W. »

Moin, moin,

das Nordlicht ist auf wieder gut auf seinem "Acker" angekommen. :-)
Es sind übrigens doch eben über 900 km. Fahre ich aber gerne.
Ich möchte auf diesem Weg auch herzlich Danke sagen an Alle. Ausdrücklich aber natürlich an Klaus.
Danke das ich dabei sein Durfte. Es hat wieder einen riesen Spass gemacht.
Ich finde es gibt auch nicht wirklich Kritikpunkte. Es hat alles gut geflutscht.

Liebe Grüße
der axel
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch

Beitrag von Speedy »

Ein Grüezi aus der Schweiz

Es waren wieder drei tolle Messetage die leider immer viel zu schnell vorbeigehen. Es hat wieder riesen Spass gemacht mit dieser verrückten Truppe.
Es erstaunt mich immer wieder mit welcher leichtigkeit und Spontanität Klaus und Henrik die Shows moderieren und kommentieren. Wahnsinn!!!

Lieben Dank an Klaus, Gerd, Henrik Petra, Sara und allen anderen die alles auf die Beine gestellt haben, für die ganze Organisation, Planung und das ganze drum und dran. Trotz den vielen Jahre Messeerfahrung steckt da im Vorfeld immer wieder eine riesen Arbeit dahinter. Respekt

Der Pistenbully 100 hat perfekt zu unserem Stand gepasst. Wäre cool, wenn Julian das nächste Jahr wieder so ein Teil mitbringen könnte

Grüsse aus der Schweiz

Dani & Janik
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Postleitzahl: 0

Beitrag von bigfrog »

Servus MESSEVerrückte,

:lol: Ich mag Verrückte. Verrückte machen, das ich mich nicht alleine fühle. :lol:

Das letzte Wochenende war einfach wieder geil mit euch!
Danke an alle die irgendwas getut, gemacht und organisiert haben, um uns ein so cooles Wochenende zu ermöglichen!
Ihr seid schpitz'äh!
Was mich auch tierisch gefreut hat, der 2te Platz in der Morgenbriefing Klaus'ur!
Die Fragen waren nicht einfach, doch für jeden zu beantworten, der den Briefing Katalog gewälzt hat!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Bleibts steil am Seil, bis dann!

Gruß Alfons
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werner
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Modelltyp und Massstab: Dicke 600 W graupner1:12 1:16
Postleitzahl: 83376
E-mail: wolfgruber@web.de

Beitrag von werner »

So.jetzt wo der stress von der messe vorbei ist, hätte doch jeder zeit etwas ins forum zustellen.
Für mich war es sehr entspannend,u,ich glaube das es unserem klaus nicht anders ergangen ist.denn seine morderationen waren pefeckt.danke dir klaus.bei den dickies dürfte wieder mehr
interesse sein,denn das tore durchfahren
ist für die zuschauer ein spass.ich hoffe das es 2025 mehr wird
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller

Danke für den Zuspruch!

Ja, es war wieder einmal völlig crazy mit euch. Wir sind wirklich ein tolles Team :!:

Was mich besonders freut ist die Spontanität der Sache. Stundenlang haben Gerd und ich an der "Vorstellungsshow" gebrütet. A - und B - Reihen ent- und verworfen, Listen geschrieben, und doch erst am Donnerstagabend die echte easypisi-Lösung gefunden. Ebenso spontan war nach der Vorstellung die "Auflösung" der aufgestellten Maschinen. Das wäre ohne Tobi undenkbar, aber er hat das mega hingekriegt. Ganz ohne Plan. 8-)

Sowas funktioniert nur mit Zuhören, Vertrauen, Ergänzen, den Mut etwas zu ändern und ganz wichtig: Mit einem super DJ. Ohne Lukas wären solche Shows undenkbar. Auch wenn es manchmal knapp war. Justintime war die Musi fertig, und ab ging die Party. Man denke nur an den Feuerwerkssound, oder "Arise" zur Nachtrunde. Das läuft einfach von allein. Perfekt im Timing und in der Reihenfolge. Dann brauch ich zum Gesehenen nur noch plappern und fertig war die perfekte Show. :mrgreen:

Es gab während der drei Tage soviele Gänsehautmomente wovon ich wieder lange zehren kann. Oder andersrum, drüber lachen kann. Viele Grüße vom LBA! :lol: Da kann man nur jeden bedauern der am Samstagfrüh nicht da war.

Tausend Dank an ALLE!
Und wenn es für uns einen Leitspruch geben sollte, dann:
"Nicht schwätzen-, machen!"
Gruß, Klaus

trauti67
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
E-mail: trauti@t-online.de

Beitrag von trauti67 »

Sodele,
mal ein paar Tage setzen lassen, damit die Euphorie nicht ganz so emotional ist :lol:
Tja, was soll ich schreiben, außer: Hammer, Hammer, Hammergeil :!:
Die Messetage mit euch Allen hat mir wahnsinnig Spaß gemacht. Und ich glaube, wir Alle haben den Besuchern mal wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Strahlende Kinderaugen (auch der großen Kinder) ist für mich die schönste Bestätigung, daß unser verrücktes Hobby vielen Menschen eine kleine Abwechslung bringt.
All das haben wir geschafft, und zwar mit jedem/jeder der an den 3 Tagen dabei war. Die große Truppe hat mir zu Beginn ein wenig Bauchweh gemacht, aber mit eurer Disziplin, Entgegenkommen, auch mal eine Show nicht fahren zu können und wenn, dann mit 100% Leidenschaft dabei, das macht es doch aus! Und nur so kann es aus meiner Sicht funktionieren. Chapeau an Alle.
Ich bin auch immer noch fasziniert wie bunt der Haufen in der Zwischenzeit geworden ist, ob Alt oder Jung, Männlein oder Weiblein, einfach schön.

So jetzt bin ich doch ein wenig ins Schwärmen geraten, aber das lässt sich nach den Tagen mit Euch wohl nicht vermeiden :oops:

Habe mich auch riesig über die "Neuen" gefreut, viele interessante Gespräche führen dürfen und mal wieder viel gelernt :)

Tja und nach der Messe ist vor der Messe, also Gedanken frei für 2025 :idea:

Zum Schluss aber nochmal mein ganz besonderer Dank an Klaus, Henrik, Frank, Lukas, Tobi, Petra und Sara. Ohne euch wäre das so nicht erlebbar :D
Forum IMG_20241102_191908.jpg
Forum IMG_20241102_191927.jpg
Forum IMG_20241102_205919.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten