Faszination Modellbau Friedrichshafen 2024, 1.-3.Nov

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Antworten
rigi
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Di 24. Apr 2012, 20:19
Modelltyp und Massstab: 600er W Polar
Postleitzahl: 6403
Land: Schweiz

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2024, 1.-3.Nov

Beitrag von rigi »

Grüezi Zämä,

Angesichts der neuesten Vorkommnisse muss ich euch leider mitteilen, dass mir folgende Zeilen leider sehr leicht gefallen sind..

Als ich vor gut 13Jahren das erste Mal mit von der Partie war, wurde ich in eine tolle Truppe aufgenommen. Daraus sind über die Jahre Freundschaften entstanden, welche ich eigentlich nicht missen möchte.
Jedoch entwickelte sich aus meiner Sicht in den letzten paar Jahren unsere Truppe, die Shows, die Messe allgemein, sowie die Treffen ausserhalb der Messe nicht zum Positiven.
Darum habe ich mich entschieden dieses Jahr der Messe fernzubleiben.

Gruess,
Melvin
Zuletzt geändert von rigi am Mi 15. Mai 2024, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian Frautschi
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Feb 2011, 21:23
Modelltyp und Massstab: 1:10, 1:12
Postleitzahl: 3781
Land: Schweiz
Wohnort: Turbach BE, Schweiz

Re: Friedrichshafen 2024

Beitrag von Sebastian Frautschi »

Hallo Zäme

Ich muss mich leider den Aussagen von Melvin anschliessen. Leider, leider geht vieles im Moment aus meiner Sicht in eine ganz falsche Richtung.

So wie sich das ganze fernab der Messe in der letzter Zeit entwickelt hat, ist alles andere als man von früher gewohnt war. (Mir ist bewusst das früher nicht alles besser war..)
Informationen zum Messeablauf findet man eher auf der Messehomepage, als das die Gastfahrer informiert werden. usw.
Auch die Shows entwickeln sich in die Richtung "Hauptsache viel TamTam", als die Roadworkers ihre Show noch gemacht haben wurden sie von uns genau wegen dem belächelt, heute sind wir kein bisschen mehr besser. Was die Aufgabe der Pistenraupen eigentlich ist, wird komplett verdrängt. Schade.

Aus diesen Gründen werde ich heuer nicht als Gastfahrer teilnehmen. Werner und Ich ringen mit diesem Gedanken leider nicht erst seit gestern, nun ist das sprichwörtliche Fass leider überlaufen.
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Friedrichshafen 2024

Beitrag von Fieselfix »

Salü zusammen,

ich freu mich auf die Modellbaumesse im Herbst in Friedrichshafen und werde wieder vom Aufbau bis zum Abbau dabei sein.
Derzeit bin ich auch schon feste am Bauen, auch wenn es bei dem schönen Wetter schwer ist, sich in den Keller zu verkrümeln.

@Melvin: vielleicht kannst Du die Überschrift noch den letztjährigen Überschriften der Modellbaumesse anpassen, dann können wir hier die Infos weitergeben, soblald es offiziell welche von der Messeleitung gibt.

Wir sehen uns ins Friedrichshafen :D

Sonnige Grüße Frank
Bullyfan68
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Feb 2024, 19:08
Modelltyp und Massstab: Graupner und Dickie
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Friedrichshafen 2024

Beitrag von Bullyfan68 »

Hallo in Runde,
Ich bin neu hier, wäre aber auf der Messe auch gerne mit von der Partie.
Bis zur Messe müsste mein Dickie fertig getunt sein und mein alter Graupner
restauriert sein.
Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 112
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2024, 1.-3.Nov

Beitrag von Speedy »

Hallo zusammen

Freue mich auch schon auf die Messe. Ein grüner mehr unter den roten. E+ Power
Geniesst den Sommer ob draussen oder im (Bastel)- Keller

Grüsse Dani
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Antworten