Pistenbully Transportkorb

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Pistenbully Transportkorb

Beitrag von BULLY_19 »

Hallo Leute,

Ich habe mal ein kleines zwischendurch Projekt gestartet. Und zwar einen Transportkorb für meinen 600 er. Die Datei dafür habe ich von Albert in 1:32 erhalten, danke nochmal dafür! Ich habe die Datei letztendlich nur noch auf 1:12 im Fusion 360 skalieren brauchen.

Gedruckt habe ich das ganze mit meinem neuen Bambulab Drucker. Hatte jetzt schon einige Drucker aber das ist mit Abstand der geilste Filament Drucker. Die Qualität und das Druckergebnis sind einfach Spitze!

Den Korb selbst habe ich nach entfernen der Stützstruktur, mit einer Schicht Sprühspachtel besprüht. Nach dem trocknen 2 Minuten kurz schleifen und anschließend Silber lackieren.

Die Oberfläche ist so perfekt, das man wirklich wenig nach arbeiten muss!

Während des Druckvorganges:

Bild

Hier der fertig gedruckte Korb mit weißem Filament:

Bild

lackieren in Silber:

Bild

Und anschließend noch Fotos vom fertigen Korb:

Bild

Bild

Liebe Grüße

Raphael
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 217
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Pistenbully Transportkorb

Beitrag von milzinger »

Hallo Raphael,
sieht gut aus. Ist schon klasse was in der Zwischenzeit auch mit Filamentdruckern möglich ist.

Andreas
Antworten