Akklimatisieren

Tipps und Tricks rund um den Modellbau
Antworten
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Akklimatisieren

Beitrag von Albert »

Den "alten Hasen" wird es bekannt sein, und Klaus hat darüber ja ausführlich in einem seiner Bücher geschrieben, aber manchen "Neulingen" wird es vielleicht noch nicht so geläufig sein: vor dem Einsatz muss die Raupe unbedingt auf Außentemperatur abgekühlt werden.

Nachdem ich gerade eine Kette von meinem PistenBully 100 reparieren musste, weil diese durch mit Schnee zugeklebte Sternräder in die Länge gezogen wurde, habe ich dazu ein paar Tipps auf die Webpage gegeben.
https://www.pistenraupen.com/wpm-akklimatisieren.html

Um Schäden zu vermeiden, sollte man SOFORT mit dem Fahren aufhören, wenn man merkt, dass die Sternräder zukleben!

Bild

Ich hatte noch ein paar kurze Bandstücke übrig, damit konnte ich die beschädigten Stellen flicken. ;)

Grüße,
Albert
Antworten