Raupenketten aus Getränkedosen

Die Fahrwerke eurer Modelle
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 199
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Raupenketten aus Getränkedosen

Beitrag von trauti67 »

Hallo , ich mal wieder, aber vermutlich mit dem letzten Beitrag zu den Ketten :?:
Jürgen Werner hat geschrieben:
Mir kommt schon fast der Gedanke, daß Euch langweilig ist.
...ich habe keine Lust mehr GEZ Gebühren zu bezahlen und habe meinen Fernseher verkauft. Da bleibt mir nur noch der Keller :lol:

So war mal wieder dran die Ketten fertig zu stellen. Da die Stäbe ja schwarz sind, das Harz durchsichtig und sich mit der Zeit evtl. gelb verfärben kann, habe ich diese mal silber überpinselt.
silber_Forum.jpg
Nach dem trocknen die Kette dann zusammengeklebt, den letzten Steg aufgelegt und gewartet ;-)
verkleben der Bänder_Forum.jpg
Nun noch die Kettenstege mit der Schere abgeschrägt bevor sie das erste Mal auf das Chassis montiert werden.
Stege abschrägen_Forum.jpg
Die Spannung steigt und was soll ich sagen: Klaus hat perfekt gemessen :-)
das erste Mal aufgelegt_Forum.jpg
aufgelegt_Forum.jpg
gefahren hab ich sie natürlich auch schon, und sie schnurrt wie ein kleine Kätzchen ;)

Tja und Klaus hat ja schon ein wenig den Spannungsbogen aufgebaut, ich kann euch nur sagen: Seid gespannt welches Auto die Ketten bewegen dürfen.
Aber FN ist ja nicht mehr lange :P
Sodele und das beste zum Schluss
vorher-nacher.jpg
Danke daß ihr dabei wart, und seid weiterhin gespannt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 112
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Raupenketten aus Getränkedosen

Beitrag von Speedy »

Hallo Klaus und Gerd

Die Ketten sehen Meeega aus. Da habt ihr was tolles hinbekommen.
Toller Bericht zum Bau, sehr interessant zu verfolgen.

Grüsse Dani
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Antworten