Pistenking erhielt bereits Anfang Herbst 2022 die CAD-Daten, natürlich unter strengster Geheimhaltung. Ich übernahm wie schon beim PB400 Run Red die CAD-Arbeiten, um aus den Originaldaten Teile für das Modell und einen angedachten Bausatz zu entwickeln. Wir hatten uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: bis zur Präsentation des Originals am 1. März 2023 sollte auch ein Prototyp des Modells fertig sein. Und das haben wir geschafft! Nur 3 Tage später konnte Pistenking das Modell bei der Funktionsmodellveranstaltung “BEST OF” im Unimog Museum in Gaggenau präsentieren!
Es war ein tolles Teamwork mit den Mitarbeitern von Pistenking: Adrian Humbel kümmerte sich um die Blechteile, Andi Rieger um die Elektronik für die Lichtplatinen und Lukas Worbs um das Drucken der Fahrerhausteile.
Am 13. Februar 2023, also 2 Wochen vor der offiziellen Vorstellung, ergab sich für Andi Rieger und mich sogar die Gelegenheit, den PistenBully 800 live bei einem Besuch bei Kässbohrer besichtigen zu dürfen.
Auf unserer Webpage gibt es bereits einen ersten kurzen Baubericht, den ich dann bei Baufortschritten an meinem Modell erweitern werde.
https://www.pistenraupen.com/wpm-pb800-simply-red.html
Viele Grüße,
Albert