Wintersaison 2022/23

Antworten
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Wintersaison 2022/23

Beitrag von Albert »

Nachdem ich in meinem Beitrag über den neuen PistenBully 400 ParkPro Run Red bereits Bilder im Schnee gepostet habe, eröffne ich hiermit den Bilder-Post für die kommende Wintersaison. Die Bilder entstanden am 1. Nov. 2022 in den Rocky Mountains auf ca. 3800 m Höhe, da hatte es ein paar Tage zuvor etwas geschneit.

Ich freu mich auf viele tolle Bilder, so wie in den letzten Jahren. :)

Grüße,
Albert


Bild

Bild
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Wintersaison 2022/23

Beitrag von Albert »

Wir hatten gestern und über Nacht etwas Schnee bekommen und satte Minusgrade, also perfekt für einen PistenBully-Einsatz hinter dem Haus. Hier mein neuer PB400 ParkPro RUN RED beim Kickershapen.
Ich hoffe, dass auch in Europa bald Schnee fällt und von dort auch Posts kommen ;)

Grüße,
Albert

Bild
Benutzeravatar
Ypsilon
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 116
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:11
Modelltyp und Massstab: Prinoth Everest 1:12 / Dickie PB600
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland

Re: Wintersaison 2022/23

Beitrag von Ypsilon »

Dann möchte ich mal den ersten Europäischen Beitrag posten :D
Der Oberharz mit ca. 30cm Pulverschnee nach knackig kalten Nächten und 2-stelligen Minusgraden bot mir gestern am Sonnenberg traumhafte Schneebedingungen für die Raupe.
Schade dass nächste Woche die Warmfront sicher ist :roll:
20221215_111641.jpg
20221215_112834_007.jpg
20221215_123203_001.jpg
20221215_125207.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Baubericht Prinoth Everest 1:12
https://www.pistenraupenforum.net/viewtopic.php?t=3496
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Wintersaison 2022/23

Beitrag von Fieselfix »

.
Hallo zusammen,

auch auf der schwäbischen Alb ist die Saison 2022/23 eröffnet.

Hierzu noch ein kurzes Video.

Ladet die Akkus uns schiebt den Schnee :D

Grüße Frank
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Wintersaison 2022/23

Beitrag von bigfrog »

Servus beinanda,

DOLCE WINTER am geografischen Mittelpunkt Bayerns,
das Gartenskigebiet wurde eröffnet!

Gruß Alfons
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Wintersaison 2022/23

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Danke für die tollen Bilder und den Input!

Ich war in der besagten Nacht auch im Garten unterwegs.
...hab ca. 25m² vom feinsten planiert,
...und dachte mir, da lässt sich am nächsten Morgen bei Tag prima mit dem Langläufer spielen.... 8-)

Leider hab ich den Plan nicht mit Garfield&Co. besprochen, denn am nächsten Morgen zierten gefühlt 1000 Katzentrapser mein Werk. :cry: :lol:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Wintersaison 2022/23

Beitrag von mike-savage »

Grüß euch,

nachdem es bei uns endlich ein wenig winterlich ist, konnte ich gestern Abend die erste Ausfahrt in dieser Wintersaison machen. :D

lg Michi

https://www.youtube.com/watch?v=VHHmYagNTQ8
Benutzeravatar
El Barto
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Feb 2023, 17:14
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Wintersaison 2022/23

Beitrag von El Barto »

Vor ein par Tagen:
IMG_0862.jpg
IMG_0841.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Patrick
Antworten