Alter Graupner Neus Erwachen

Alles, das nirgends anders reinpasst
Benutzeravatar
winitatsch
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:55
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

Beitrag von winitatsch »

Danke Albert was soll ich sagen Typischer ANFÄNGER Fehler :lol:
Viele sind gesandt nur wenige geschickt :lol:
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

Beitrag von Albert »

Denk dir nichts, ich hatte die auch schon mal verkehrt montiert. :lol:
Benutzeravatar
winitatsch
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:55
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

Beitrag von winitatsch »

Hallo zusammen,
so Ketten nun richtig herum :oops: und ich hab auch die AT Fräse zusammengebaut und damit soweit die kleine Fertig gestellt.
Ich bin schon sehr gespannt wenn wir am 03.12 nach Obertauern fahren wie sie sich im Schnee macht.
Hier jetzt noch ein paar Bilder :D
f.jpg
f1.jpg
f2.jpg
f3.jpg
f4.jpg
f5.jpg
Einige Teile der Fräse werde ich bei Gelegenheit noch Eloxieren lassen einfach damit es schöner ausschaut.
Viele Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele sind gesandt nur wenige geschickt :lol:
Benutzeravatar
winitatsch
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:55
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

Beitrag von winitatsch »

So hab die Gelegenheit genutzt und etwas Deko angebracht bzw. gemacht und dann angebracht :P
d.jpg
d1.jpg
d2.jpg
d3.jpg
d4.jpg
d5.jpg
Die Chrom Folie ist echt bescheiden zu Plotten aber sieht halt super aus. Auch etwas Werbung schadet nicht :D
Viele Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele sind gesandt nur wenige geschickt :lol:
Benutzeravatar
winitatsch
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:55
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

Beitrag von winitatsch »

Hallo zusammen,
endlich konnte ich sie im Schnee fahren und es war super schön vielen Dank für die Tolle Organisation in Obertauern.
Ein super schön gestalteter Parcours und viele Tolle Leute mit super Modellen.
Auch wenn ich ziemlich am Anfang schon das erste Schräubchen verloren hab das aber wieder reparieren konnte hat sich der Ausflug vollends gelohnt.
Heute hab ich dann festgestellt das auch ein Hubzylinder der Frontschaufel sich zerlegt hat denn ich hoffentlich wieder richten kann.
Ein paar Kleinigkeiten haben sich als Schwachpunkte herausgestellt die ich die Tage ändern werde davon berichte ich dann.
Hier ein paar Bilder von Obertauern.
ot5.jpg
ot4.jpg
Viele Tolle Details die alles Echt wirken lassen :D
ot3.jpg
ot2.jpg
ot1.jpg
Auch die Fräse hat sich super gemacht :D
Danke und bis zum Nächsten Mal
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele sind gesandt nur wenige geschickt :lol:
Benutzeravatar
winitatsch
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:55
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

Beitrag von winitatsch »

Hallo zusammen,
nach einer längeren Modellbau Pause hab ich am Wochenende mal den Bully wieder ausgegraben. Es war ja PLÖTZLICH und unerwartet ne Woche lang viel Schnee angesagt so das ich ihn mit ins Allgäu genommen hab, wo es dann auch am Samstag wie angekündigt PLÖTZLICH mehr als 60cm Schnee gegeben hat.
Eigentlich schon fast etwas zu viel da ich mit den Ketten echt ganz eingesunken bin und etwas Hecklastig unterwegs war, aber egal es hat wieder viel Spaß gemacht auch wenn ich nicht viel Zeit zum fahren hatte (eine Akkuladung).
Hier noch ein paar Bildchen im schönsten Element :D
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Ich hoffe auf einen schönen Schneereichen Winter mit vielen Ausfahrten!
Viele Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele sind gesandt nur wenige geschickt :lol:
Benutzeravatar
winitatsch
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:55
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

Beitrag von winitatsch »

Juhuuu der Winter ist da Ski Opening am Sudelfeld und die Modellverrückten Pistenbully's waren wieder mit dabei.

Auch heuer wieder war das Ski Opening am Sudelfeld ein Tolles Treffen der Modell PistenBully*s und ein Riesen Dank an die Erbauer dieses Toll Dekorierten Geländes welches ein wirklich das Gefühl eines Echten Miniatur Skigebietes gegeben hat ;) .
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
Fasziniert bin ich auch immer wieder von den vielen Verschiedenen Modellen die man dort zu sehen bekommt vom Dicky bis zum Absolutem Eigenbau (ca.1:8)
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
Es macht einen Riesen Spaß da einfach mit zu fahren und so viele Tolle Menschen zu sehen die einfach Spaß haben, alle super Nett sind und man sich einfach Wohl fühlt.
Weiter in Teil Zwei :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele sind gesandt nur wenige geschickt :lol:
Benutzeravatar
winitatsch
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:55
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

Beitrag von winitatsch »

Teil Zwei ;)
Mein Bully hat sich zwischen den ganzen anderen einfach super schön fahren lassen und viel Freude bei mir bereitet.
010.jpg
011.jpg
012.jpg
013.jpg
Auch die Spur im Schnee war Toll zu sehen
014.jpg
Leider musste ich dann doch früher wieder Heim weil meine Erkältung sich wieder mehr bemerkbar machte und vor allem ein ziemlich kalter Fuß :o
015.jpg
Ich hatte nur Ältere Wintersachen Daheim und die Guten im Wohnwagen im Allgäu wo ich auch meinem andern Hobby der Astrofotografie nachgehe und die Warme Kleidung Nachts Draußen trage.
Pelikan24.6.23 (3).jpg
Danke an alle die sich für die Geschichte hier hinter meinem Alten Graupner Interessieren und viele Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele sind gesandt nur wenige geschickt :lol:
Antworten