Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von trauti67 »

Hallo ihr Verrückten,
auch ich bin wieder gut nach Hause gekommen, die Karre ist ausgeladen und die ersten Bilder sortiert.
Also Jürgen, es kann nicht mehr lange dauern.
Nach diesen 4 Tagen bin ich wieder froh in der "Normalität" angekommen zu sein ;) :lol:
Der Haufen ist einfach so wahnsinnig, dass ich immer noch ein Grinsen im Gesicht habe.

Danke an Alle die diese 4 wunderbaren Tage auf die Beine gestellt haben, wir nicht auf der Strasse schlafen mussten, verhungert und verdurstet sind, uns es tagsüber nicht langweilig geworden ist :D

Manchmal war es zwar ein wenig neblig aber wir haben nie den Durchblick verloren.

Hier mal die ersten Eindrücke, ohne Kommentierung.
IMG-20221103-WA0009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von trauti67 am Mi 9. Nov 2022, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 128
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Fieselfix »

...
Hallo zusammen,

es war wieder einmal eine tolle Messe - drei erlebnisreiche Tage.

Danke an alle Mitwirkenden und an die, welche dazu beigetragen haben.

Hier noch ein kurzes Filmchen.

Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr ;)

Grüße Frank
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 902
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Inderrealitätangekommene

Bei uns ist auch alles heile und die Kisten sind fast schon alle leer.
Das waren vogelwilde vier Tage und ich danke allen die das Event mitgestaltet haben!
Da ich selbst keine Bilder und Videos gemacht hab, freu ich mich natürlich auch über jeden Input.

:idea: Jetzt wird es natürlich Zeit, das Rätsel um das ominöse "Zitroneneis" zu lüften:
Man sieht es in Franks Video recht gut, dass ordentlich Nebel auf der Piste lag.
Und nichts eignet sich für eine geneigte Bühne mehr, als dafür Trockeneis (CO2) zu verwenden.
Leider war dessen Bestellung/Einkauf im Sept./Oktober nicht ganz easy und schon gar nicht garantiert.
Das machte die Sache unnötig spannend, was sich aber kurz vor der Messe doch noch zum Guten gewendet hat.

Ich bin gespannt, was hier noch alles an Bild- und Filmmaterial auftaucht. :mrgreen:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 102
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Speedy »

Servus ihr verrückten

Leider und zu früh wieder im normalen Alltag angekommen.
Es waren tolle Messetage und schön mit euch zusammen die Messe und das ganze drumrum zu erleben.
Herzlichen Dank für die super Organisation.

Liebe Grüsse und bis spätestens im 2023

Dani
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von trauti67 »

Sodele, hier noch weitere Bilder von den fantastischen Tagen.
IMG_20221103_121528.jpg
IMG_20221103_121539.jpg
IMG_20221103_123002.jpg
IMG_20221103_123832.jpg
IMG_20221103_153837.jpg
IMG_20221105_142341.jpg
IMG_20221105_153255.jpg
IMG-20221104-WA0002.jpg
IMG_20221106_110540.jpg
IMG_20221103_111715.jpg
Schee war´s und ich freue mich auf 2023
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 902
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Klaus Bergdolt »

trauti67 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 11:02 ich freue mich auf 2023
ich auch! Und danke an alle für die Bilder/Filme!

Mit drei Wochen Distanz betrachtet kann der Jahresrhthmus ruhig bleiben. Denn ich muss zugeben, in der Vergangenheit hätten mir alle zwei Jahre auch oft gereicht. Wir sind schon ein verwegener Haufen, der sogar zu grobem Unfug taugt. Der aber trotzdem mit voller Konzentration eine wahnsinns Show abliefern kann. Und diese besondere Mischung zu erleben macht schon irre Spaß! :mrgreen:

Ich hab in der Zwischenzeit mit so einigen telefoniert und als Ergebnis sei für 2023 festgehalten:

- Wir werden die Bruttostandfläche und den eigentlichen Parcours nicht vergrößern.
- Das Thema Gastfahrer und Greenhörner, bleibt bei der Disziplinlage weiterhin entspannt offen.
- Die Skifahrer, Rodler, usw...werden wieder in die Show integriert. Wie ist noch offen, event. wieder "Wetten dass?" Vorschläge willkommen!
- Die separate Dickieshow war gut und wird in ähnlicher Form wieder kommen.
- Die 1:12er Nebelshow wird die gleiche Musik behalten, wird aber im Ablauf noch diverse Gymmiks kriegen.
- Das Thema Schneeschleuder ist unverzichtbar.
- Ebenfalls die große 8er Gondel.
- Auch die Historie ist in der aktuellen Form megagut!
- Das Formationsfahren muss wieder in die Show.
- Der Monte Krawallo kommt wieder mit, aber wahrscheinlich ohne Sprengtechnik.
- Der gefällte Baum steht zur Diskusion.

- Der kleine Parcours ist so wie er war, ebenfalls zu überdenken. Da stehen zwar den ganzen Tag tolle 1:32er Modelle & Co, aber keiner kommt dazu sie zu bewegen. Da fehlt einfach das Personal und die Zeit dafür. Ja, ich weis, die Seilbahn muss wieder mit. :roll:
Was eindeutig fehlt, ist die große Anzeigetafel für die "nächste Show um xx Uhr".

:idea: Wem noch was einfällt solange die Gedanken noch frisch sind, nur her damit.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von bigfrog »

Eine weitere wichtige Zutat für die Messe 2023, wäre natürlich auch wieder die große Gondel, in der so mancher Bullyfahrer sein ungeahntes Potential entdecken kann! :lol:
So ein Wochenende mit uns, ist eben kein Meditationsurlaub!
Hauts nei, i gfrei mi scho aufs nächste!
Antworten