Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Messefans

Es ist wieder soweit, die Messe steht vor der Tür!
Und die Winterlandschaft ist natürlich auch wieder dabei. Diesmal zwar nicht ganz so groß wie 2021, aber der Grundparcours bleibt der gleiche. Ob und wie noch anbauen, muss man erst noch abchecken.
Was die Teilnehmeranzahl anbelangt: Wer sich über Sara, hoteltechnisch schon im Frühjahr angemeldet hat, ist natürlich fix dabei. Auch alles was langjährig bekannt ist, rechne ich fest mit ein. Ansonsten wird wieder bei 35 aktiven Nasen gedeckelt. Spontane "Ichmöchtenureinpaarrundendrehenfahrer" sind dagegen immer willkommen. Ob es einen verbindlichen "Schlachtplan" gibt, ist noch offen.

So wie es aktuell aussieht, gibt es (noch) keine behördlich angeordnete Meldepflicht für Gäste und Teilnehmer. So wird wahrscheinlich wieder das bekannte Ticketsystem per Kärtchen zur Anwendung kommen.

Showtechnisch sind wir gerade an einem neuen Knaller. Sollte es wirklich klappen, kann ich versprechen, das gabs noch nie! :mrgreen:
Und mehr sei traditionell nicht verraten. :P

Ich freue mich auf viele bekannte und hoffentlich neue Gesichter, weiter Infos werden folgen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Speedy »

Servus Klaus

Ich freue mich riesig auf die Messe. Mein Junior wird dieses Jahr auch mitkommen. Vorab schonmal ein riesiges dankeschön allen beteiligten für die ganze Organisation.

Grüsse Dani
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Chris2501
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 11:13
Postleitzahl: 8970
Land: Oesterreich

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Chris2501 »

Hallo Klaus
Ich wäre gern dabei mit meinem Modell!
Prinoth New Leitwolf W 1:12!
Wäre das möglich?
aaronpistenbully600
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:43
Postleitzahl: 6432
Land: Oesterreich

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von aaronpistenbully600 »

Juhuu kann es kaum erwarten nach dem letzten jahr bin ich mehr als wie motiviert 😍🤩🤩 bin auf jedenfall dabei freu mich schon sehr wenn man die Gesichter wider sieht

Grüße Aaron
Janamacker
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:18
Postleitzahl: 9643
Land: Schweiz

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Janamacker »

Servus Klaus
würde gerne heuer mit meinem PK600 vorbeikommen, wen das möglich wäre?
Benutzeravatar
Thorsten S
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Dez 2009, 18:36
Modelltyp und Massstab: PB 400 in 1:12
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Thorsten S »

Hallo Klaus!
Hallo Raupenfans!

Finn, Ian und Ich sind gerne wieder mit dabei.
Wir kommen alle zum Aufbau und bleiben die Messe über da.
Ian und ich können voraussichtlich aber am Sonntag nicht.
Finn ist auf jeden Fall da.

Bis bald also,
Wir freuen uns…

Lg
Thorsten
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo

Zuerst mal danke für die Freudenbekundungen. :)

Zu den Fragen wer mitspielen darf:
Natürlich jeder, dessen Modell einigermaßen zur Parcoursgröße, 6/12m passt.
Es wäre allerdings hilfreich, wenn ich und der Rest der Gruppe, etwas von der Erwartungshaltung wissen dürfte.
Sprich, - komme ich alle drei Tage?,
- oder nur einen Tag und welchen?
- will ich an den Shows teilnehmen?
- oder einfach nur ein paar Runden drehen?....
Solche Infos erleichtern die Planung ungemein.

Und es gibt News!
Das Onlineticketsystem kommt doch wieder zum Einsatz. :roll:
Wer sich als "Teilnehmer" outet, kriegt von mir einen personalisierten, nicht übertragbaren, Teilnehmerausweis.
Dafür muss ich der Messe seine personenbezogenen Daten geben. Wer das nicht möchte, und lieber anonym bleiben möchte, muss sich sein Ticket an der Tageskasse selber kaufen.
Im Umkehrschluss brauch ich, genauso wie letztes Jahr, eure Adressen und das Einverständnis für das Meldeprozedere.

Die Stammkundschaft hat dafür meine private Mailadresse. Wer sie nicht hat, der soll hier laut um Hilfe schreien. ;)
Und noch eine Bitte: Nicht erst kurz vor knapp, sondern am besten MORGEN!
Alles klar? 8-)
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Axel W.
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 74
Registriert: Do 5. Apr 2018, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 600+PB400 Park Pro 1:12
Postleitzahl: 21762
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Axel W. »

Moin Klaus,

ich würde auch sehr gerne teilnehmen und würde meinen 1:12 Pistenbully mitbringen.
Ich würde mit meinem Sohn am Donnerstag anreisen und könnte Frei. und Sam. denn ganzen Tag mitmachen.
Am Sonntag würden wir abreisen.
Unterkunft haben wir.

Wollte Dir eben eine Nachricht mailen, ging aber nicht :-) Vielleicht sendest Du mir eine Mail an:
info@axel-w.de

Mit freundlichen Grüßen
der axel
DCFlo75
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2019, 11:18
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von DCFlo75 »

Hallo Zusammen,
ich freue mich auch schon.
Email an Klaus ist raus :D
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Sodelle, es geht voran!

Von den Kontaktdaten hab ich jetzt schon erstaunlich viele. :o Danke an die Schnellen! Ein paar wenige fehlen aber noch!
Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich die Ausweise gemacht habe. Die entsprechende Mail, mit Ausweis als PDF, kommt dann aber direkt von einer Messeadresse. Und wenn dieses PDF bei Euch verschütt geht, kann ich es auch nicht wieder holen! Am besten sofort sichern und ausdrucken!
Die Parkscheine kommen frühestens in 2 Wochen.

Ansonsten muss noch der Zeitplan abgestimmt werden, dann wird das Programm gemacht, der Schlachtplan erstellt.....
Apropo Schlachtplan. Ob es "Fahrermärkchen" zum Eintragen geben wird, ist noch nicht fix. Aber so wie es aktuell aussieht, ist am Samstag die Hölle los. Da müssen wir sicher eine Einteilung machen. Platz für Zweit- und Drittmodelle gibt es dann auch nicht. Da wird es verdammt kuschlig in der Hütte! :P

Ach ja, bevor die Eisdiele komplett schließt, hab ich da am Mittwoch auch noch einen Schwatz gehalten und bin anschließend happy nach Hause gegangen.

So langsam freuts mich auch. :)
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten