PistenBully 400 Park Pro RUN RED in 1:12

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

PistenBully 400 Park Pro RUN RED in 1:12

Beitrag von Albert »

Ich freue mich euch den neuen PistenBully 400 ParkPro RUN RED in 1:12 zu präsentieren. Mit dem Projekt habe ich Mitte Februar angefangen, also ca. 1 Monat nachdem er von Kässbohrer offiziell vorgestellt wurde. Das Modell basiert auf Originaldaten, und es ist von Pistenking angedacht, davon einen Bausatz anzubieten. Ich habe die CAD-Arbeiten dafür übernommen.

Aktuell bin ich an der Innenausstattung der Kabine dran, es folgen dann noch die Details hinter den Lufteinlässen, und auch die neuen Windenabdeckungen.

Die Riffelbleche am Rucksack sind zur Zeit noch Attrappen aus bedruckter Folie und Karton.

Mehr dazu findet ihr wie üblich auf unserer Webpage:
http://www.pistenraupen.com/wpm-pb400-p ... n-red.html

Grüße,
Albert

Bild
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: PistenBully 400 Park Pro RUN RED in 1:12

Beitrag von Speedy »

Hallo Albert

Da hast du dich wieder mächtig ins zeug gelegt.
Sieht sehr schön aus, gefällt mir gut.
Jetzt bleibt abzuwarten, wann Andi den als Bausatz bringt

Grüsse Dani
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Re: PistenBully 400 Park Pro RUN RED in 1:12

Beitrag von BULLY_19 »

Hallo Albert ,

Sehr sehr sehr gute Arbeit , der Bully sieht wie immer wunderschön aus :) Auch die vorübergehende Lösung am Rucksack finde ich toll ! Wäre mir gar nicht aufgefallen auf den 1. Blick wenn du es nicht geschrieben hättest !

LG Raphael
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: PistenBully 400 Park Pro RUN RED in 1:12

Beitrag von Albert »

Vor ein paar Tagen habe ich den Neuschnee in den Rocky Mountains genützt, um Bilder für den Artikel in der nächsten Ausgabe von Rad & Kette zu machen. Die Innenausstattung ist nun auch fertig, und ebenso die Details hinter den Lufteinlässen. Und das Riffelblech ist nun echt und keine Kartonattrappe mehr. :lol:
Vom Innenraum möchte ich Bilder erst zeigen, wenn die Ausgabe heraußen ist.


Bild

Bild

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: PistenBully 400 Park Pro RUN RED in 1:12

Beitrag von Albert »

BACK IN BLACK, um ein AC/DC-Album zu zitieren :D

Jetzt stimmt auch das Hinterteil vom ParkPro farblich mit dem Original überein: schwarze Finisher, schwarze Logos und der obere, harte Teil vom Überwurfschutz ist auch schwarz (das ist er übrigens nur beim ParkPro, die normalen Versionen haben nach wie vor den transparenten Überwurfschutz).

Frohe Weihnachten an alle!
Albert

Bild

Bild
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: PistenBully 400 Park Pro RUN RED in 1:12

Beitrag von Albert »

Mein PistenBully 400 ParkPro Run Red hat nun auch die Winde mit den originalgetreuen Abdeckungen erhalten. Wir haben hier in Denver über Nacht gute 30 cm Schnee erhalten, um den uns wohl alle in den Alpen beneiden :lol: . Das waren perfekte Bedingungen für einen Windeneinsatz hinter dem Haus im Steilhang. Auch mit Winde mühte sich der PB400 ordentlich, ohne wäre er nicht mal 1 m weit gekommen.

Grüße,
Albert

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: PistenBully 400 Park Pro RUN RED in 1:12

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Albert

Ja, da kann man Dich beneiden. :shock:
Um die coolen Bilder, um Dein wahnsinns Auto und um den Schnee. Da ist die Meute wohl sprachlos.

Hau auch 2023 rein und bleib dran an der Sache!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: PistenBully 400 Park Pro RUN RED in 1:12

Beitrag von Albert »

Der Artikel in Rad & Kette 1/23 ist nun zum Download auf unserer Webpage verfügbar. :)

Im Zuge dessen habe ich auch endlich die Beschreibung des Baus vom neuen PB400 auf der Webpage vervollständigt.
https://www.pistenraupen.com/wpm-pb400- ... n-red.html

Viele Grüße,
Albert
Antworten