RUN Scale - THE NEW 400 in 1:12

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
labdunix
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Jan 2019, 11:21
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

RUN Scale - THE NEW 400 in 1:12

Beitrag von labdunix »

Hallo Pistenbully Fans! Da hier schon lange nichts neues mehr passiert, wollte ich euch an meinem Entwicklungsprojekt teilhaben lassen:
Einen Monat nach der Vorstellung des neuen PB400 habe ich versucht, den neuen PB400 in 1:12 zu modellieren - okay, er ist noch nicht ganz fertig aber zu 85%… Das Fahrerhaus passt exakt auf das Pistenking Chassis und wird später gedruckt. Bodenplatte und Abdeckung sind aus Alu bzw. Tränenblech , ein paar Teile Messing und Nylon.
New_PB400_2022-Feb-18_06-09-13PM-000_CustomizedView68933397808.png
Die letzte korrigierte Form des Karosserie - hier stimmt auch schon Geometrie des Daches. Die Lichthaube braucht noch etwas Finetuning...
test.png
New_PB400_2022-Feb-04_03-23-17PM-000_CustomizedView28030365785.png

Hier mussten noch einige Linien angepasst werden und etwas Volumen raus.
Nachdem ich ein paar hochauflösende Detailfotos bekommen habe, musste ich einige Kanten noch etwas nachbessern.


Die Türe habe ich schon mal als Prototyp produziert - sie besteht aus Frästeilen und ABS Druck.
Natürlich hat sie ein funktionierendes Schiebefenster 😉 - das Funktionsmuster brachte auch prompt Probleme mit dem Scharnier zu Tage. Das musste noch mal neu konstruiert werden. Jetzt passt es und die Form der Karosserie hat nicht umsonst einige Knicke.


In den nächsten Tagen werde ich weitere Teile drucken, um die Passform zu überprüfen. Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

IMG_6464.JPG
IMG_6449.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Axel W.
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 74
Registriert: Do 5. Apr 2018, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 600+PB400 Park Pro 1:12
Postleitzahl: 21762
Land: Deutschland

Re: RUN Scale - THE NEW 400 in 1:12

Beitrag von Axel W. »

Hallo,

beeindruckende Arbeit, wow.

Mit freundlichen Grüßen
der axel
Benutzeravatar
winitatsch
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:55
Postleitzahl: 82024
Land: Deutschland

Re: RUN Scale - THE NEW 400 in 1:12

Beitrag von winitatsch »

Hallo,
sieht genial aus, bin auf die ersten Bilder dann gespannt wenn sie Real da steht. Willst du sie in klein Serie machen dann hätte ich Interesse.
Viele Grüße
Stefan
Viele sind gesandt nur wenige geschickt :lol:
Antworten