Hallo in die Runde

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
pistenhusky
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:46
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard 1:12
Postleitzahl: 75
Land: Deutschland

Hallo in die Runde

Beitrag von pistenhusky »

Hallo hier in die Runde,
Schon in Kindertagen träumte ich von einem Pistenbully, damals gab es nur den von Graupner und für mich unbezahlbar.
Vor wenigen Tagen habe ich mir den Traum verwirklicht und mir einen Blizzard , gebraucht, zugelegt.
20211119_165451.jpg
Heute wurde ein Funktionstest im warmen Wohnzimmer durchgeführt. Passend zum Wochende soll ja auch der erste Schnee fallen und wenn alles gut läuft, gibt es den erste Außeneinsatz in Oberammergau.
Natürlich möchte ich mit meinem Sohnemann unsere Pistenraupe gerne weiter tunen.

20211122_130912_01.jpg
20211122_131246.jpg

Nachdem ich schon ewig "stiller" Mitleser hier war, kam heute nun die Freischaltung, danke dafür nochmal.

:D :D Endlich Beiträge mit Fotos lesen können. :D :D

Künftig werde ich euch hier und da mal um eure Erfahrung und Tipps bitten, damit meine Um- und Anbauten als Einsteiger hoffentlich erfolgreich sein werden.
20211122_130710.jpg
Geografisch komme ich aus dem Enzkreis/Nördlicher Schwarzwald.

Bis dahin
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von pistenjäger »

Servus Thomas,

eine gute Idee mit dem gebrauchten Knirps.

Enzkreis ist noch schwäbisch, wie kommst nach Oberammergau? Beruflich?

Beim Kyosho gibt es im Forum einige Möglichkeiten des tunen. Warst schona mal auf Messe, z.B. Friedrichshafen? Das hat nen Suchtfaktor, was beim Fachsimpeln so alles raus kommt.

Der Eigenbau ist dann High-End. Je nach Maßstab.

Grüße Michi
pistenhusky
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:46
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard 1:12
Postleitzahl: 75
Land: Deutschland

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von pistenhusky »

Hallo Michi,
Oberammergau im privaten Auftrag 8-)
Und die Messe in Fridrichshfen habe ich leider verpasst, wäre gerne mal dort gewesen

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von pistenjäger »

Hi Thomas,

privater Auftrag hört sich an als "... i han do a G'schbusi ..." ?

Ich wollte auch hin, aber dann kam was bei meinen Eltern dazwischen, sogar einen Freund habe ich vergessen zu informieren, den habe ich im wahrsten Sinne wie auf der Messe in Leipzig "verladen".

Ich muss mal schauen, dass ich über die freien Tage mein Chassis und Karosserie zum weitermachen bewege. Derzeit sind viele familiäre Dinge wichtiger. Die 983 und der D155S sind grade auch am pausieren. Wobei ich Komponenten einkaufen tue. Hydraulik, Rohmaterial, Motoren ....

An so einem Kyosho sind die Motoren und Getriebe das wichtigste. Aber bei dem Vortrieb um einen gute Power und vor allem langsamen Fahren ist die Frage, ob der Kettenantrieb auf das Antriebsritzel dem dauerhaft stand hält.

Aber ich bin sicher, das Du eine passable Lösung findest. Hier zum Thema Kyosho viel einlesen und studieren.

Grüße Michael

attachment=0]attachment (2).jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten