Faszination Modellbau 2020

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 851
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau 2020

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo daheimgebliebene

Na immerhin waren wir zu fünft. Mehr wären live sicher auch nicht zugelassen gewesen. :P
Danke für den spaßigen Input! ......Bankkonto auffüllen. :lol: :lol: :lol:

:idea: Der Hinweis von Dani, dass die Schifflebauer jetzt zum zweiten Mal in die Röhre guckten, erdet ungemein.
Man vergisst vieles viel zu schnell. :(

Dani hat auch den Link zur VTH-Messe schon entdeckt. Das wird nichts großes, aber immerhin etwas.
Es wird um das "making of" von unserem Parcours gehen. Und ich verspreche, es darf gestaunt und auch gelacht werden!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 274
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Faszination Modellbau 2020

Beitrag von fredl »

Servus "Nichtmessefahrer" :(

Einige von euch haben ja schon ein paar Worte zur nicht stattgefundenen Messe 2020 geschrieben und ich möchte auch ein paar Gedanken dazu beitragen, nachdem Klaus mit seinem Interview die Sache bei mir wieder "aufgewärmt" hat :P

Da für mich seit 2009 (als ich mit Klaus, Peter, Michi und Adrian das erste Mal als Gastfahrer auf dem kleinen Sägespäneparcour an der Messe teilnehmen durfte) die Zeit um den 1. November fester Bestandteil in meinem Jahreskalender ist, war es am Montag früh nach dem ausgefallenen Messewochende schon sehr merkwürdig, als ich ungewöhnlich ausgeschlafen und erholt zur Arbeit gefahren bin :lol:

Keinerlei Gedanken an ein schönes, zurückliegendes Modellbauwochenende, keine neuen Inspirationen! Es herrschte eine gewisse Leere in mir :shock:

Gerne wäre auch mein Ferstl Pepi endlich mal sein erstes Rennen gegen Marcel Hirscher oder die Schweizer Skicracks gefahren ... naja, er muss wohl noch warten :cry:

Auch den davor liegenden Wochen fehlte schon irgendwas - nichts musste unbedingt noch fertig gemacht werden oder machte noch kurzfristig kleinere oder größere Problemchen :o

In den folgenden Tagen lies nun meine "Schockstarre" wieder etwas nach, der Alltag hatte mich wieder voll vom Modellbauthema abgelenkt und jetzt kommt da der Klaus mit seinem genialen Interview mit ebenso genialen Rückblicken und Einblicken in so ein Messewochenende. :D

Wieder ist da bei mir das Gefühl, da hat doch etwas sehr Wertvolles in den letzten Wochen gefehlt!!!

Ich für mich hoffe jetzt halt, das sich die gesamte Situation möglichst bald wieder normalisiert und sich für 2021 eventuell wieder der gewohnte Ablauf um den 1. November bei uns einstellt ;)

PS: Ich habe mir natürlich auch das tolle Interview mit Andi mit großem Interesse angesehen 8-)

Bleibt`s gsund, viele Grüße und hoffentlich bis bald einmal!
Fredl
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 327
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Faszination Modellbau 2020

Beitrag von MichaN »

Hallo Fredl

Toll geschrieben :D dem kann ich nur so Beipflichten.
Grüße an die ganze FN Mannschaft. Es ist einfach nur traurig zur Zeit. Bleibt alle gesund und auf ein besseres 2021.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2020

Beitrag von Speedy »

Ja Klaus da bist du aber sehr bescheiden mit der Aussage zur Online Messe, dass es da nichts grosses deinerseits gibt. Das
„Making of“ ist etwas grosses, interessantes geworden.
Besonders für die Zuschauer welche den „Blick hinter die Kulissen“ , sprich die ganzen Vorbereitungen, Aufbau und Abbau nicht kennen.
Grossartig was du da zu dieser Online Messe beigetragen hast.
Auch den Auftritt von Andi war natürlich Super.

Nebenbei bemerkt warte ich gespannt auf die neue TruckModell mit dem dritten Teil von dem Bericht über die Pistenraupen.
Interessant was Klaus da wieder zu Papier gebracht hat.

Grüsse Dani
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde im Bau, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Antworten