Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Noch 28 Tage, so langsam treten wir in die heiße Phase ein.

Da vergangenen Sonntag Anmeldeschluss war, hab ich die Teilnehmerliste jetzt fertig gemacht.
Anhand dieser Liste werden ab sofort die Showeinteilungen und "Fahrermärkli" gemacht. Das System hat sich bewährt und wird auch heuer zur Anwendung kommen. Da auch die Klaussee Seilbahn mitkommt, wird es auch dort eine Vorabeinteilung des "Betriebsleiters" geben. Und ob es wieder eine Mixedzone gibt, ist noch nicht fix entschieden.

:!: Bitte unbedingt drüber schauen und melden wer seinen Namen nicht auf der Liste findet :!:
Wer draufsteht und trotzdem ein fröhliches "Hallihalloichfreumichdrauf" in die Runde werfen möchte, darf das natürlich gerne tun. :)

Laura B.
Adrian H.
Frank F.+ Tim L.
Gerd T.
Dagmar N. + Michael N.
Tobias F. + Heiko M.
Tom B.
Melvin M.
Stefan P. + Viola G.
Alfons W.
Ralf S.
Dennis A. + Mutter
Peter H. + Petra H. + Sebastian H.
Thorsten S. + Ian S.+ Fin S.
Jürgen W.
Sebastian F. + Werner F.
Martin S.
Daniel D.
Sven F.
Alex W.
Dominik F.
Valentin
Fredl W. + Werner W.
Henrik V.

:idea: Wer seinen Messebesuch vorab planen möchte, empfehle ich das Studium der Hallenpläne:
https://www.faszination-modellbau.de/be ... lenplaene/
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von Klaus Bergdolt »

...na die Begeisterung hält sich ja schwer in Grenzen. :roll:

Vielleicht kommt ja Schwung in die Bude, wenn ihr das Programm vor Augen habt:

https://www.faszination-modellbau.de/be ... -parcours/
https://www.faszination-modellbau.de/be ... usseebahn/

Haut rein, es sind noch 13 Tage Zeit! :mrgreen:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
ToFro
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:25
Modelltyp und Massstab: Pistenking PB600 SCR, 4,5t Winde
Postleitzahl: 35091
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von ToFro »

Hallo zusammen,
na auf die Lawinensprengung bin ich ja echt mal gespannt. Sowas habe ich im Modell ja noch nie gesehen! :lol:

Bis bald,

Tobi.
Watch out where the huskies go,
never eat the yellow snow!
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von MichaN »

So "explosive" Vorführungen sind mit Sicherheit sehenswert :D

Wir freuen uns riesig auf die Messe und zählen schon die Tage :mrgreen:
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von Speedy »

Oha das ist ja mal was. Solange Tobi^s Schirmbar und die Weigl Alm nicht verschüttet wird...

Freue mich riesig auf die Messe und den verrückten Haufen :lol: :D
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von Klaus Bergdolt »

ToFro hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 13:27 na auf die Lawinensprengung bin ich ja echt mal gespannt
Ich sag nur Kidneybohnen aus Hintertux....das sprengt jede Hose, ähm Lawine. :lol:

Die Teilnehmerausweise sind inzwischen auch da. Voll hübsch heuer! 8-)
Wir verteilen das wieder am Do-Abend und Fr/Sa/So-Früh.
Das heißt, alle fahren gegen Kaution in den Ausstellerparkplatz und holen sich bei Laura ihre/n Zettel.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
PistenWalze
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Nov 2015, 22:44
Modelltyp und Massstab: PB 600E+, 1:18
Postleitzahl: 86391
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von PistenWalze »

Servus Klaus, ... und der ganze verrückte Rest!

die letzten Vorbereitungen laufen natürlich schon auf Hochtouren und langsam kribbelts wieder in den Fingern!

Bin schon sehr gespannt was wir mit den Shows wieder auf die Piste zaubern :D

Liebe Grüße
Tom
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von bigfrog »

ToFro hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 13:27
na auf die Lawinensprengung bin ich ja echt mal gespannt.


Dafür wurde ja in den vergangen Wochen und Monaten der gezielte Abwurf von Dynamit aus dem Helikopter geübt! Der eine oder andere Vorgarten schaut jetzt demendsprechend aus, aber das Finale Ergebniss kann sich bestimmt sehen lassen und würde jetzt den ganzen Rahmen hier sprengen!

Des gibt a Gaudi !

Gruß Alfons
rigi
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 58
Registriert: Di 24. Apr 2012, 20:19
Modelltyp und Massstab: 600er W Polar
Postleitzahl: 6403
Land: Schweiz

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von rigi »

Servus Klaus
Ich mach auch mal piep :)
Kein Wunder hält sich die Begeisterung in Grenzen, wenn man mehr auf der Messe-Homepage als hier "intern" erfährt. :roll:
Hast du eigentlich eine neue Email - Adresse :?: :arrow: Erreiche dich darum nicht mehr :cry:
Kurze Info meinerseits, ich nehme dieses Jahr mein Vater wieder mit, Skifahrer hat einen Getriebeschaden, fällt somit aus, alles andere läuft oder wird noch laufend gemacht :mrgreen:
Grüsse aus der Schweiz und bis bald
Melvin
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Beitrag von Fieselfix »

.
Servus zusammen,

schön war's:

Aufbau1.jpg
Aufbau.jpg
Zuschauer.jpg
Bully am Seil.jpg
Männergespräche.jpg

Danke an alle Organisatoren.


Ich freu mich auf nächstes Jahr.


Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten