Nun möchte ich meinen Senf nun auch noch mit dazugeben.
Ich war ja dieses mal das erste mal mit dabei und muss echt sagen: Hut ab, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. ich würde fast sagen: Kein anderer Parcours bietet solch eine kurzweilige Unterhaltung wie wir (Roadworker mal ausgenommen, welche das kommerziell betreiben).
Sehr gut angekommen sind:
-Skirennen
-Formation
-Schneefräsen
-Baumfällen
-Windenunfall
-Blindfahren mit Ballonstechen.
Störend/nicht ausgereift waren:
-Umbauaktionen
-Wettendass (Während dem Film war keine Action auf dem Parcours -> Leute gehen Weiter)
-Dickietanz (Ausgelutscht, für die Leute uninteressant)
so, und nun mein Vorschlag für nächstes Jahr:
Man spielt über den Tagesverlauf in den 5 Shows einen Tag im Skigebiet nach ohne dabei in der Show umbauen zu müssen.
1. Show: Challenge
Früh am morgen vor allen Skigebietsbesuchern nutzen die Raupenfahrer die Gelegenheit das Areal für sich zu haben:
Challenge: 2-3 Teams a 2 Personen müssen blind Luftballons auf Zeit stechen. Und der Sieger wird nachher geehrt (darf im Anschluss in die Mixedzone? -> zuschauer hätte schon einen Bezug zum vorstellenden)
2. Show: Skirennen/Fräsen?
Skirennen und eventuell Skicross(Wellenbahn,Steilkurve?) dabei Zeitmessung mit hübscher Tabelle auf dem Fernseher.
Gleichzeitig wird fleißig der Tunnel freigefräst.
3. Show: Funpark
8-10 Raupen, + Fräse?
Über die ganze Fläche mit Obstacles.
Themen für die Moderation: Schneestern/Audi Nines, Schneelagerung über den Sommer für Parkbau oä., Parkplanung unter Berücksichtigung des Geländes (Grafik/Video währenddessen am Monitor?)
Als Abschluss eine Schildlaola.
4. Show: Dickie Ball-schupsen
2 Teams, jedes Team hat 1min Zeit den Ball von einem Start in ein Ziel befördern. Jeder Ball der im Ziel Ankommt gibt einen Punkt. nach 1min ist das andere Team dran.
So, oder so ähnlich könnte man was machen. ähnlich dem Enten Gedöns von den Schifflesfahrern.
Vorteil vom Dickie wäre, dass das Plastik Schild nicht verkratzt.
Und das ganze wie im Fußball moderiert
anschließend 1:12er Formation um das Pistenbild wieder in Ordnung zu bringen
5. Show:
-Windenunfall
-Baumfällen?
eventuell die 1:12er Formation auch erst hier.
Dabei würden der Dickietanz, Wettendass, die Zuschauerfragen und jegliche Umbauaktion wärend der Show wegfallen.
Was haltet ihr davon?
Grüße und bis bald mal wieder,
Lukas