Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Speedy
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 23:52
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12 / 1:16
Postleitzahl: 6018
Land: Schweiz
E-mail: danidubach@bluewin.ch
Wohnort: Buttisholz
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Beitrag von Speedy »

Hallo Klaus und alle anderen Raupenverrückte.

Ich wäre gerne dieses Jahr auch wieder mit dabei. Auf der Übernachtungsliste von Sara wär ich schon notiert. Kann aber leider nur drei Tage kommen (1.-3.11.)
Mein PB ist fast bereit, muss nur noch das Sägemehl vom Chommle Treffen mal restlos beseitigen.

Vorab schonmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation, welche sicher wieder wie gewohnt 1A ist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani D.
Unterwegs mit Pistenbully 600 Polar SCR von Pistenking, AlpinFlexFräse, Räumschild Polar, Beier Soundmodul mit ScaleArt Soundbox, Graupner MC26, 4.5to Winde, SUFAG Schneerzeuger
Dickie Pistenbully auf Pistenking Chassis in blauer Lackierung
Benutzeravatar
ToFro
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:25
Modelltyp und Massstab: Pistenking PB600 SCR, 4,5t Winde
Postleitzahl: 35091
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Beitrag von ToFro »

Hallo ihr lieben Schneeschieberundschleuderfans!
:lol:
Wie ihr seht, freu ich mich auch schon wieder gewaltig auf 4 Tage FN. Der Olaf-PB600 wird sich also auch wieder hupend und türklappernd durch recycelte PET-Flaschen arbeiten... :D
Und so ein paar Neuigkeiten werde ich auch mitbringen! :roll:
Bei Sara stehe ich natürlich auch schon länger auf der Liste.

Bis bald und schöne Vorbereitungen,
Tobi.
Watch out where the huskies go,
never eat the yellow snow!
PistenWalze
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Nov 2015, 22:44
Modelltyp und Massstab: PB 600E+, 1:18
Postleitzahl: 86391
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Beitrag von PistenWalze »

Servus mitanand,

langsam hab ich auch wieder mehr Zeit und es geht wieder öfter in den Keller :mrgreen: Also man kann sagen: Vorbereitungen laufen für 4 Tage Dauerbelastungstest! :?

Freu mich natürlich auch schon riesig drauf und angemeldet bin ich bereits für alle 4 Tage...

Gute Zeit euch allen und ein erfolgreiches Basteln! Bis bald

Grüße
Tom
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Beitrag von bigfrog »

Servus, Grias Eich, Grüetzi, Moin und Hallo,

Bei mir regiert noch das Komplette Chaos auf der Werkbank! Die Sommerrevisionsarbeiten laufen auf Hochtouren! Wobei mehr der Sommer genossen, als gearbeitet wurde!😆😆😆
Ich wünsch euch noch viel Erfolg bei der Fertigsellung eurer FN Neuheiten! Ich werde jetzt den Nachmittag nutzen um Ordnung in mein Chaos zu bringen und freu mich tierisch schon auf die 4 Powder Days in Friedrichshafen!

Bis dann, Alfons
Benutzeravatar
DTV102
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:06
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400; 1:12
Postleitzahl: 3212
Land: Schweiz

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Beitrag von DTV102 »

Hallo zusammen,

Ich wäre dieses Jahr auch wieder mit dabei. Auf der Übernachtungsliste von Sara bin ich bereits enthalten.
01.11 - 04.11.2018.

Freue mich riesig euch wieder treffen zu dürfen.

Danke an Klaus und Sara bereits heute für die Top Organisation.

Bis bald
Grüsse Martin
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo allerseits,

ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie und freue mich schon riesig auf die Messe. Allerdings gibt es auch noch einiges zu machen und es bleibt wie immer spannend. Unser gemeinsames (Tobi und meine Wenigkeit) Messeprojekt schreitet voran und ist dann auch hoffentlich in Friedrichshafen einsetzbar. Lasst euch überraschen :lol: :D .

Bis dahin, haut rein und viele Grüße

Heiko
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallöchen

Danke für die Rückmeldungen. Schön dass sich andere auch schon freuen. :)
In Punkto Organisation dürft ihr euch auch bei Frank, Tobi und Adrian bedanken. Adrian hat die 3D-Pläne gezeichnet, die er hier gerne vorstellen darf.

Organisatorisches Update: Die Hallenaufteilung ist offiziell und fix. Die Pläne werden wohl demnächst online sein.
Unsere Nachbarn werden die 1:12er Baumaschinen, Süßwaren Dressel, Scaleart und Pistenking sein. Damit kann man leben. ;) Ein Stand schräg gegenüber, ist mit 6/2m noch zu haben.

Obwohl die Gruppe inzwischen recht stark ist, können sich gerne noch neue (und bekannte) Gastfahrer anmelden. Platz ist genug.
Aber bitte bis Sonntag, 30. September.
Ab da möchten wir das Programm und die fixe Einteilung machen. Denn arg lang ist es nicht mehr hin!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Stefan86
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: So 16. Feb 2014, 19:33
Modelltyp und Massstab: 1:12 PB 600
Postleitzahl: 76698
Land: Deutschland
Wohnort: Ubstadt

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Beitrag von Stefan86 »

Hi zusammen
Bin natürlich auch mit dabei und freue mich schon riesig
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo

Es gibt ein nettes Update:
Wir sind von Seiten der Messe und des VTH in eine "Schnitzeljagt" für Kinder und Jugendliche eingebunden. Prima Sache!
D.h. die Kinder kriegen einen Fragenkatalog, müssen durch die Hallen ziehen und diesen abarbeiten.
Irgendwann kommen sie dann auch zu uns, werden dem Standpersonal ihre Frage stellen und eine freundliche Antwort erhalten.

Die Frage schreib ich jetzt hier nicht auf. (Tobis Idee, Danke!) Denn sie ist so formuliert, dass man sie nicht mit Google lösen kann, wenn man nicht schon vorher weiß um was es geht. :idea: Es hilft nur ganz genau hinschauen, oder eben persönlichen Kontakt aufnehmen und fragen.
Alles klar? ;)

Die Frage ist natürlich total banal und jeder Teilnehmer wird in der Lage sein sie ( :idea: nach interner Info versteht sich) zu beantworten.

Bin gespannt und freu mich drauf!
Oder was meint der Rest dazu?
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Messefreaks,

die genauen Hallenpläne mit der Hallenaufteilung sind jetzt auf der Messe Internetseite www.faszination-modellbau.de online.

Klaus: Ich sehe nirgends einen Kabuff für unsere Modelle und unser Gedöns? Gibts da dieses Jahr keinen oder ist dieser nicht im Plan eingezeichnet?

Bis bald, i gfrei mi uf eich,

Heiko
Antworten