Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Alles, das nirgends anders reinpasst
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Allerseits,

in der aktuellen Rad & Kette ist der zweite Teil von Alberts tollem Baubericht seines Pistenbullys Park Pro enthalten. Hier kann man sehr gut nachverfolgen, wie mit moderen Techniken und viel Eigenkonstruktion :idea: aus einem Bausatz ein individuelles High Tec Modell entstanden ist.
Albert, da hast du ein hammer Teil auf die Ketten gestellt. Ein super Modell, dickes Lob von meiner Seite :D :!:

Viele Grüße,

Heiko
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Beitrag von Albert »

Hallo Heiko,

Danke für's Lob und es freut mich, dass dir der Artikel gefällt. Ich hab bei dem Projekt selbst vieles dazu gelernt. ;)

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Beitrag von Albert »

Für alle die es näher interessiert und Rad & Kette nicht abonniert haben: ich habe die Webpage bereits ergänzt, also einiges was im Artikel zu lesen ist, ist auf der Webpage in kondensierter Form zu finden:
http://www.pistenraupen.com/PB400_ParkPro_4F.html

Hier mal ein Foto vom Arbeitsbereich der Anbaugeräte:
Bild
Schild und Fräse gehen noch etwas weiter rauf, die sind mir beim Fotografieren unbemerkt etwas abgesackt. :roll:

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Albert

Absolut ein Hammermodell! Superdetailtreue! Und ein prima Geschichte draus gemacht!
Ich würde mal ganz dreist behaupten, da hängt die Modellbau-Latte jetzt seeeeeehr hoch. 8-)
Ich finds auch Klasse, dass Du die Muße hast, zu der aufwendigen Bastelei die Entstehung usw., auch noch kurzweilig aufs Papier zu bringen.
Die Fähigkeit ist leider nicht jedem gegeben, aber hier passt beides!

Einziger Kritikpunkt: Der Schnee für die Bilder war wohl nicht "the yellow from the egg".
Aber das gleichen die genialen "Vergleichsbilder" dreimal wieder aus.

Danke für´s verlinken und diese tolle Präsentation!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Beitrag von MichaN »

:evil: Hallo Albert
Als PB400 Park Pro Jünger kann ich mich den Anderen nur anschließen. Höchsten Respekt vor der Ausführung und Umsetzung der Funktionen und den Anbauteilen.
Das Schild und der Fräsenarm sind ja mal richtig genial geworden :shock: :D Ich hoffe dass ich dein Modell mal irgendwann auf einer Messe oder einem Treffen in Real begutachten darf :mrgreen:
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Beitrag von Albert »

Klaus Bergdolt hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 20:59 Einziger Kritikpunkt: Der Schnee für die Bilder war wohl nicht "the yellow from the egg".
Hallo Klaus,

Danke für's Lob. Die Latte liegt beim Modellbau schon länger recht hoch, es gibt da einige Modelle und Modellbauer, die mich motiviert haben. ;)

Was den Schnee angeht geb ich dir voll Recht, aber das war alles, was ich vor Redaktionsschluss noch kriegen konnte. Ich war über Weihnachten 3 Wochen Vollgas an dem Modell dran, um es bis zum 10. Jänner für die Fotos fertig zu bekommen. War stressig, aber andererseits geht dabei auch einiges vorwärts. Statt Sonnenschein laut Wettervorhersage sah es dann eben so aus. Aber Pistenraupen sind auch bei schlechtem Wetter im Einsatz. :)

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Beitrag von Albert »

MichaN hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 09:36 :D Ich hoffe dass ich dein Modell mal irgendwann auf einer Messe oder einem Treffen in Real begutachten darf :mrgreen:
Hallo Micha,

Danke für's Lob, ich habe deinen Baubericht von deinem tollen ParkPro mit Interesse verfolgt, und es wäre absolut cool, wenn unsere beiden Modelle mal gemeinsam im Einsatz wären. ;) Leider ist es nicht gerade einfach, so ein Modell unbeschädigt von USA nach Europa zu transportieren, wenn dann würde ich das nur im Handgepäck machen. Aber dann noch die Zollformalitäten... :roll:

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Beitrag von MichaN »

Hallo Albert

Ja das wäre absolut cool :D
Aber leider ja. Die Transport Frage ist nicht abzuweisen. Fürs Handgepäck ist die Raupe wohl auch zu schwer :shock: Als einzige Lösung bleibt wohl nur im Walser Tal noch mal so eine zu bauen und zu deponieren :mrgreen:

Ich hoffe doch das es trotzdem irgendwann mal die Gelegenheit gibt dich persönlich kennen zu lernen.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Beitrag von Albert »

Hallo Micha,

Vom Gewicht her hätte ich keine Bedenken, das ginge sich auch für Handgepäck locker aus. Allerdings was die Heinis bei der Security dazu meinen, ist ein riesen Fragezeichen: klar muss der Öltank leer sein, aber ganz ölfrei bekomm ich die Hydraulik nie. Wenn da so ein Superschlauer meint, das dürfe deshalb nicht mit in's Flugzeug, dann hab ich ein Riesenproblem. :roll:

Hahaha, tolle Idee, da hätte mein Neffe eine riesige Freude damit :lol: :lol:

Die Messe in Friedrichshaften würde mich schon reizen, aber zu der Zeit flieg ich eher nicht rüber, und nur wegen der Messe wäre das recht zeit- und kostenaufwändig. Aber ich hoffe schon, dass sich mal eine Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen ergibt.

Es kann mich aber jeder gerne in Denver, Colorado besuchen kommen. Denver ist übrigens ein recht guter Ausgangspunkt für einen Trip zu den bekanntesten Nationalparks (Grand Canyon, Arches, Bryce Canyon, Zion) und Las Vegas. ;)

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Beitrag von trauti67 »

Hallo Albert,
auch ich habe mit Freude deinen Bericht gelesen, und kann nur sagen: Chapeau :!:
Du zeigst hier was im Modellbau alles möglich ist :o
Viele Grüße über den großen Teich, und irgendwann gibt´s mal ein 400er Treffen im Kleinwalsertal ;)
Antworten