Pistenraupenmodellbau in USA

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Pistenraupenmodellbau in USA

Beitrag von Albert »

Zur Anmerkung von Michi "pistenjäger" unter "Schildmechanik über Getriebemotor mit Spindel" habe ich ein neues Thema aufgemacht.
Sogar aus USA oder dergleichen Richtung habe ich seit zwei Tagen eine rege Anfrage zu unseren Fahrzeugen bzw. meinem. Sobald ich mehr erfahre sollte ich Klaus animieren sein Buch in englischer Fassung drucken zu lassen.
Die Anfragen aus USA wundern mich: wollen die wirklich selbst bauen oder sind sie an einem fertigen Modell interessiert? Meine Erfahrung mit den Amis ist, dass sie begeistert nach einem fertigen Modell fragen, und wenn sie die Kosten hören, fallen sie vom Hocker und verlieren jegliches Interesse. Das ist eben die Walmart-Philosophie hier, es muss alles möglichst billig sein. Dazu gab es in einem amerikanischen Forum http://s14.zetaboards.com/MakingTrax/index/ einige Beiträge, falls das mal wer durchlesen will. Die sagen zB, dass es kein Wunder ist, dass die Deutschen die besten Autos bauen, wenn die Leute abends heimkommen und dann noch an solchen Modellen tüfteln :D

Langer Rede kurzer Sinn: ich glaube nicht, dass sich der Aufwand für Klaus lohnt, sein Buch in Englisch rauszubringen. :P

Zudem gibt es in USA nur einige Dutzend wirkliche Schigebiete, und Schifahren ist deshalb nicht ein Massensport wie in Europa, weil sich das nur wenige leisten können. Daher ist auch das Interesse an Pistenraupenmodellen entsprechend gering. Ich hab auch noch keinen einzigen Bausatz in USA verkauft, obwohl ein paar Anfragen kamen (für Fertigmodelle!).

Albert
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Pistenraupenmodellbau in USA

Beitrag von MarcSchroeder »

hallo,

da kann ich albert nur zustimmen. die amis wollen nur rtd modelle. also accu rein und los gehts. und das das alles seine preis hat verstehen die nicht wirklich.

gruß marc
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Pistenraupenmodellbau in USA

Beitrag von pistenjäger »

Der Typ (mrek94) schreibt auf englisch das er im Moment dran baut. Wie weit sein Baustand ist weiss ich nicht. Hab mal um Fotos gefragt und wo er wohnt. Vielleicht gibt das mit Deinen Kontakten Aufschluss wer da gemeint ist.
Antworten