28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo

Hab heute die Teilnehmerausweise verschickt. Die Briefe gingen an:
AT:2* Franz
CH: Marc, Rolli, Melvin
D: Jürgen, Ralf, Alfred, 2*Fredl, Tom, Stefan P.

Alle anderen erwarte ich zur "Livevergabe" der Ausweise, am Donnerstag bis spätestens 19.00Uhr in der Halle.
Passt das? Oder hab ich jemanden vergessen der fix angemeldet war?

Spontane Besuche mit Modell sind unter zwei Bedingungen jederzeit möglich:
- normal parken, Ticket selber besorgen und in die Halle A4 zum Stand kommen.
- anschließend bei mir, oder bei Frank, oder bei Micha bemerkbar machen.
....alles weitere klärt sich vor Ort!

30min Fahren sind im Lauf des Tages immer drin. Aber bitte zuerst schwätzen, - dann auspacken - und dann fahren!

:idea: ...und nur mal so zur Erinnerung: Bis zur flächendeckenden Einführung von 2,4Ghz, war der Kampf um einen freien Kanal auf 40Mhz ein Geduldspiel. Der 1:16er Truckparcours hatte z.B. 6mal täglich 45min. Fahrzeit. Hierfür gab es für die Gastfahrer max. 4 Kanäle und die Zeiten nochmals gedrittelt! Und selbst darauf hatte man keine Garantie. Das heißt, wenns ganz gut lief, schleppte man seinen Truck zur Messe, meldete sich an und wartete, wartete und wartete. Und wenn man dann tatsächlich 15min fahren durfte, war man der King! 8-)

Dagegen ist der heutige Modus geradezu paradiesisch und ich freu mich sehr auf viele nette Gäste mit tollen Modellen! :D
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Stefan86
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: So 16. Feb 2014, 19:33
Modelltyp und Massstab: 1:12 PB 600
Postleitzahl: 76698
Land: Deutschland
Wohnort: Ubstadt

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Beitrag von Stefan86 »

Hi Klaus
Teilnehmerausweis ist heute angekommen.

und alle anderen

freue mich schon riesig auf die Messe

bis bald
Gruß Stefan
Benutzeravatar
ToFro
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:25
Modelltyp und Massstab: Pistenking PB600 SCR, 4,5t Winde
Postleitzahl: 35091
Land: Deutschland

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Beitrag von ToFro »

Hallo zusammen!

Lieber Klaus (und natürlich alle weiteren Helfer im Hintergrund!), erst einmal vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit im Vorfeld!!! Auch ich freue mich schon gewaltig auf die Messe. Letztes Jahr habe ich mir auf dem Stand den Appetit geholt, dann bei Andi eingekauft und bin nun nach dem genialen Hintertux-Event auch in FN dabei mit dem 1:12er PB600 Polar. Schwenken, tilten und fräsen kann ich noch (!) nicht, trotzdem sind meine Vorbereitungen nun abgeschlossen:
Der Suchscheinwerfer schwenkt und leuchtet, die Transportkiste könnte auch Gummibär-Tütchen liefern und Olaf hat schon im Keller auf Styropor geübt...
:D
[attachhttp://www.pistenraupenforum.net/download/file ... d=7457nt=2]Kiste1-XS.jpg[/attachment]
Ich denke, dass wir geniale Tage mit viel Spaß haben werden!

Bis dann, euer ToFro.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Watch out where the huskies go,
never eat the yellow snow!
bigfrog
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 79
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Beitrag von bigfrog »

Hallo Messebegeisterte,
auch bei mir war der Postmann da! Hat alles prima geklappt! Ich freue mich schon auf zwei super Messetage! Lasst uns die Piste rocken!
Gruß Alfons
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Postversorgte
bigfrog hat geschrieben:auch bei mir war der Postmann da! Hat alles prima geklappt!
Bitte gerne! Danke auch für die Rückmeldungen aus der Schweiz.
Mir ist das fünfmal lieber, als am morgen 10mal nach einem Anruf zum Gate zu springen.
ToFro hat geschrieben:die Transportkiste könnte auch Gummibär-Tütchen liefern...
Das wird Zuschauertechnisch wegen den Gittern kaum funktionieren. Aber einen XXL-Pack Gummibärchen darfst Du trotzdem gerne mitbringen. :mrgreen:
ToFro hat geschrieben:....Olaf hat schon im Keller auf Styropor geübt..
Ich seh schon, Dir fehlt für eine solche Veranstaltung der nötige Ernst. ;) :lol:

:idea: Wer ebenfalls noch lustige, oder "sinnvolle" Details in Planung hat, darf/soll natürlich alles mitbringen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Beitrag von blackhills »

Eben den "Newsletter" von der Messe per email erhalten ...... und das stand auch drin. :D
FN2016.JPG
Die Nennung kommt sicherlich nicht von ungefähr - jahrelang das Showprogramm ausgebaut. KLASSE !!! :mrgreen:
Die "Welt" da draussen nimmt euch/uns war. 8-)

Also - ich wünsch allen Aktiven eine tolle Messe und ein gutes Gelingen.

Ich versuch am Samstag bei euch vorbeizuschaun ..... ein großer Blonder .... vielleicht schreib ich mir "blackhills" auf die Stirn. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüssle Ulf
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Blackhills

Tolle Sache der Newsletter! Danke fürs Einstellen, ich hätt´s nicht bemerkt.

Ich hab gerade krampfhaft überlegt, wo der Text her ist? Vor allem weil ich Teile davon zu gut kenne.
:idea: Aber jetzt weiß ich es: Man gucke nur auf Seite 1 des Themas. :mrgreen:
blackhills hat geschrieben:ich wünsch allen Aktiven eine tolle Messe und ein gutes Gelingen.
Danke, solche Wünsche sind immer willkommen und motivieren für die kommenden Tage!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Dagmar Norek
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 27
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 17:34
Modelltyp und Massstab: Dickie PB 600
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
E-mail: daggi1310(at)gmx.de
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Beitrag von Dagmar Norek »

Das erste Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Daggi
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Beitrag von Fieselfix »

.
Guten Morgen zusammen,

drei schöne Messetage liegen hinter uns und nun dürften alle wieder zuhause angekommen sein und ihre Bullys verräumt haben.

Hier ein paar Eindrücke:
Aufbau.jpg
Aufbau2.jpg
Frühstück.jpg
Morgenbreefing.jpg
Moderator.jpg
Schneekanone2.jpg
Schrauber.JPG
Schrauberbank1.jpg
Gratulation.jpg
Skidoos.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Beitrag von Fieselfix »

.
12er.jpg
Nachwuchsfahrer1.jpg
Skirennen.jpg
Pistenkino_Abend.jpg
Zuschauer1.jpg
Zuschauer2.jpg
Abbau.jpg

Vielen Dank an Klaus für die tolle Organistation und die professionelle Moderation.

Auch an Sara ein großes Lob für die grandiose Hotelauswahl und Rerservierung sowie die abendlichen Reservierungen der Restaurants. Alle wurden kulinarisch verwöhnt. Dank der gesponserten Getränkerunden ist auch keiner verdurstet - vielen Dank !!!

Wir waren einmal wieder ein tolles Team, bei welchem jeder seinen Teil dazu beigetragen hat, dass es wieder drei sehr schöne Messetage waren.


Macht's gut - bis zum nächsten Mal :D


Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten