Pistenbully PB 600

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
jodie
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 16:40
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 82491
Land: Deutschland
Wohnort: Grainau - das Zugspitzdorf

Re: Pistenbully PB 600

Beitrag von jodie »

Moinsen die Herren,

mh... das mit der Leitradschwinge dachte ich mir auch schon....
Ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte.. mal sehen...

Stimmt Klaus... von Erdbewegungsmaschinen gibt es ja tausend Bücher... von den Bully´s ja nur Deines :D
Was Du auf den Bildern alles so siehst :D
Im Müllsack ist noch mein Christbaum der so nach und nach eingeheizt wird :D

Gruß
Jo
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Pistenbully PB 600

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Jo,

saubere Arbeit, gefällt mir. Aber bei der Leitradaufhängung muß ich mich Klaus anschliessen, am besten selbst was konstruieren. Das Graupner Spritzgussteil ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Die Leitradaufhängung ist sehr großen Belastungen ausgesetzt, da sollte man an der Stabilität nicht sparen.

Georg: Ich schätze das Klaus die Leitradfederung gemeint hat. Die Laufräder sollten auf jedem Fall gefedert werden, beim Leitrad kann auf eine Federung verzichtet werden. (Siehe die Bullys von Marc und Andre)


Gruß Heiko
jodie
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 16:40
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 82491
Land: Deutschland
Wohnort: Grainau - das Zugspitzdorf

Re: Pistenbully PB 600

Beitrag von jodie »

Mahlzeit,
so, ne Idee ist mir auch schon eingefallen wie ich das machen kann...

Werde dann wohl den kopmpletten Laufwerksträger neu machen müssen.
Naja... ist halt wieder einwenig Arbeit :D

Danke Euch und

Gruß
Jo
Antworten