Baubericht Schneefräse

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Nici
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:01

Baubericht Schneefräse

Beitrag von Nici »

x
Zuletzt geändert von Nici am Do 26. Mär 2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
PrinothBeast1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 64
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:55
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
E-mail: monti98@gmx.net
Wohnort: Havixbeck

Re: Baubericht Schneefräse

Beitrag von PrinothBeast1 »

Hier kannst dir ja mal das Video angucken da ist eine Schneefräse bei zwar ist die aus Lego.Ob die funktioniert weiss ich nicht aber kannst du ja mal testen.
http://www.youtube.com/watch?v=9uBTo8Tfa9E
LG Julius (15)
Nici
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:01

Re: Baubericht Schneefräse

Beitrag von Nici »

x
Zuletzt geändert von Nici am Do 26. Mär 2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
PrinothBeast1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 64
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:55
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
E-mail: monti98@gmx.net
Wohnort: Havixbeck

Re: Baubericht Schneefräse

Beitrag von PrinothBeast1 »

Da bin ich aber gespannt ob die dann auch funktioniert.
LG Julius (15)
Grandtour

*

Beitrag von Grandtour »

*
Zuletzt geändert von Grandtour am Fr 5. Dez 2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PistenBully 600w
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 71
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:26
Postleitzahl: 33415
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Gütersloh

Re: Baubericht Schneefräse

Beitrag von PistenBully 600w »

Hi, ich habe auch eine funktionierende Schneeschleuder aus Lego gebaut, sie hat das "typische" zweistufige Antriebskonzept. Im Kunstschnee komme ich auf eine Reichweite von 5-20cm, ich bin gespannt, wie sie sich im echten Schnee schlägt, wenn es bei uns denn mal schneit...sie ist aus 100% Lego...Ich denke, wenn ich am Wurfrad einen richtigen Modellbaumotor einbaue, komme ich auf eine wesentlich größere Wurfweite.
Wenn du möchtest, stell ich weitere Bilder ein, ansonsten findest du ein Bild in meinem Thread zum Lego Pistenbully 600 und hier: http://www.doktor-brick.de/board7-bauen ... c695247bcc (der aktuelle Stand der Fräse ist auf Seite 3).
Schöne Grüße,
Dennis
Antworten