Ein weiterer Kyosho Umbau zum PB400W

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
Daewoo
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 33
Registriert: So 10. Nov 2013, 21:14
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Ein weiterer Kyosho Umbau zum PB400W

Beitrag von Daewoo »

Hallo,

Seit einiger Zeit schon wollte ich mir auch einen Pistenraupe zulegen. Nachdem vor kurzem ein Kyosho Blizzard SR im Forum angeboten wurde musste ich gleich zuschlagen.

Heute kam endlich das Chassis an und wurde gleich auf meine Futaba T10CG umgebaut. Nach und nach wird darauf nun ein Scale Modell aufgebaut.

Fast schon ein wink des Herrn ist dass es 10 Minuten nachdem der DHL Mann da war begonnen hat stark zu Schneien :D

Hier schon mal schnell ein Bild.

Bild

Nachdem ein Teil der Wanne, beim Transport, gebrochen war und ich Ersatz bei Kyosho bestellt habe , wurden gleich die 13Z Ritzel für die Motoren mit bestellt. Ebenso werden noch andere Motoren von Conrad verbaut und neue Regler. Das Fahrverhalten passt mir so nämlich ganz und gar nicht.

Desweiteren wurde die PB400 Karosserie von AT Modellbau und die Ganzjahresketten von Pistenking bestellt.
Ebenso die Anlenkung und das Schild von Marc Schröder.

Als nächster Ausbauschritt ist dann noch die Winde von Pistenking sowie die Fräse von AT Modellbau geplant. Erstmal soll er aber vernünftig fahren.

Vorbild stehen ,zum detaillieren, tut mir der PB400W von JC ;) Am Ende soll es ein Pistebully PB400W Park Pro werden.
Bild

Ich hoffe bald kommen meine Teile von Pistenking so dass es weitergeht.

Bis dahin Lg Feli
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Kyosho Umbau zum PB400W

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Feli,

Hey super dann wird das ja auch ein PB 400 W?? Mach blos Bilder! :mrgreen: ;) Dann können wir auch zusammen spielen entweder mit den "kleineren" oder mit den 1:12, dann komme ich mit meine PB 600 Polar, der bald dann auch eine Winde erhalten wird!

LG Denis
Benutzeravatar
Daewoo
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 33
Registriert: So 10. Nov 2013, 21:14
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Ein weiterer Kyosho Umbau zum PB400W

Beitrag von Daewoo »

Das passt Denis !

Ja es wird ein PB400W in der Park Pro Lackierung. Die sagt mir einfach am besten zu.

Kannst dann ja mal zum Fotoshooting und mitfahren kommen. Bin mittlerweile wieder jede Nacht mit unserem PB600W 4.5 SCR unterwegs :D

Guggst duuuu ...... Auf dem Everest (BJ2007 mit nun 6211h) habe ich das fahren gelernt :D

Bild
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Kyosho Umbau zum PB400W

Beitrag von Leitwolf01 »

Hai Feli,

Sag mal wann ist denn das Photoshooting?

Lg Denis
Benutzeravatar
Daewoo
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 33
Registriert: So 10. Nov 2013, 21:14
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Ein weiterer Kyosho Umbau zum PB400W

Beitrag von Daewoo »

Servus Denis ,

Da rufst mich am besten an ..Dann können wir was ausmachen.

Und nun gabs heute eine kleine Änderung am Kyosho Chassie. Die Ersatzteile und neuen 13Z Ritzel kamen heute an . Also gleich eingebaut und testgefahren. Zwar immer noch zu schnell aber dafür schon etwas mehr Kraft. Ich hoffe heute kommen noch die neuen Igarashi Motoren an . Danach sollte es hoffentlich passen.

Im Moment ist dann noch das große warten auf Pistenking angesagt =)
Dann sollte es hoffentlich bald mit der Karo Losgehn .

Lg aus der Uniklinik Innsbruck ;)

Feli
Benutzeravatar
Daewoo
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 33
Registriert: So 10. Nov 2013, 21:14
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Ein weiterer Kyosho Umbau zum PB400W

Beitrag von Daewoo »

Hallo,

Ich muss mich dann mal mit einer frage an euch wenden.
Mitlerweile hab ich unzählige berichte durchgelesen welche den Umbau beschreiben.

Dabei bin ich darauf gestoßen dass 2 Unterschiedliche Motortypen gerne verwendet werden.

Einmal der http://www.conrad.at/ce/de/product/2445 ... REA_19779? mit Last-Drehzahl von
12300 U/min

Und einmal der http://www.conrad.at/ce/de/product/2444 ... REA_19779? mit Last-Drehzahl von
4750 U/min

Welcher von den 2en ist denn nun geeigneter um eine Vorbildgetreue Fahrgeschwindigkeit zu bekommen ??

LG Feli
Benutzeravatar
la_Ultima2005
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 110
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 20:08
Modelltyp und Massstab: 1:8-1:32
Postleitzahl: 72555
Land: Deutschland

Re: Ein weiterer Kyosho Umbau zum PB400W

Beitrag von la_Ultima2005 »

Hey Feli,

ich fahr in meinem Blizzard diese hier :244520 IGARASHI N2738-51G-5P in verbindung mit einem 12er Ritzel und muss sagen das räupchen läuft super. Schöne geschwindigkeit und gut zum Anfahren.
Regler habe ich den vom Andy drin.

Grüße Timo
Helden leben Lange doch Legenden sterben nie
Benutzeravatar
Daewoo
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 33
Registriert: So 10. Nov 2013, 21:14
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Ein weiterer Kyosho Umbau zum PB400W

Beitrag von Daewoo »

Servus ,

Danke schonmal für deinen Tipp..
Antworten