Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43

Beitrag von Pistenking »

Hallo Jürgen
habe mit Faszination deinen Beitrag in der aktuellen Rad&Kette gelesen :!: . Sehr schön geschrieben und tolle Bilder. Ja wenn da keiner Lust bekommt und sich auch einen baut ;) .

Bild
http://rad-und-kette.de/

Gruß, Andi
Benutzeravatar
JSC
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jul 2009, 16:50
Modelltyp und Massstab: PB600 1:43
Postleitzahl: 80639
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43

Beitrag von JSC »

Hallo Andi,

freut mich zu hören. Hat Spaß gemacht mal so etwas zu schreiben.
Danke an dieser Stelle an alle die mitgeholfen haben und an Klaus, der die Idee dazu hatte.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Jürgen

Habe heute auch deinen Artikel gelesen .
Gefällt mir gut das Ganze

Gruß Ansgar
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43

Beitrag von Uwe Lindner »

JSC hat geschrieben:Hallo Andi,

freut mich zu hören. Hat Spaß gemacht mal so etwas zu schreiben.
Danke an dieser Stelle an alle die mitgeholfen haben und an Klaus, der die Idee dazu hatte.

Grüße
Jürgen

Hallo JSC

Glückwunsch dein Beitrag in der neuen Rad & Kette ist sehr informativ. Ich habe iihn mit großem Interesse gelesen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Jürgen

Hab das Heft jetzt auch endlich gelesen. :D
Die Geschichte ist Dir echt gelungen. Sie ist vor allem so natürlich und ehrlich geschrieben.
Mitsamt den Rückschlägen, Problemen und sogar dem Brand. Sowas liest man selten! Und wenn so ein Umbau nicht so teuer wäre, ich würde auf Grund des Berichts morgen damit anfangen.

Was ich ja total faszienierend finde, sind die 1a Fotos von dem Winzling.
Gerade die "Kleinen" sind immer so schwer komplett und scharf auf die Linse zu bringen. Und die Idee mit der Mattscheibe als Untergrund ist ultraedel. "Achtung Lerngefahr". 8-)

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal den Irrglauben ausräumen, man müsste für eine tolle Story ein "Pistenbullyspezialist" sein.
Ok, es darf kein grober modellbautechnischer Nonsens drin stehen, aber Potenzial an vernünftigen Bildern und interessante Geschichten gäbe es hier im Forum genügend!

Auf jeden Fall geht es am 14.Januar mit gedruckter Literatur zum Thema wieder munter weiter. :mrgreen:

.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
JSC
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jul 2009, 16:50
Modelltyp und Massstab: PB600 1:43
Postleitzahl: 80639
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43

Beitrag von JSC »

Dank der Modellbaumesse habe ich mir "alte" Videos angeschaut am Ende hat mir der
PB 240D mit Kippmulde von Klaus am besten gefallen.

Viele Teile habe ich ja noch vom erste Modell übrig. Was liegt also näher, auf einen
600 eine Kippmulde zu bauen? Soll natürlich auch irgendwie funktionieren.
Soweit die Idee ...
SC8_2558.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43

Beitrag von TITLIS »

na dann wünsche ich gutes Gelingen bei deinem Vorhaben! :D
MFG TITLIS
Antworten