Winde & Alpinflex Fräse 1:6

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Winde & Alpinflex Fräse 1:6

Beitrag von Pellengahr »

Hallo Grandtour

>er kann nun mit beiden Kunschtstoffarten umgehen

Der hat doch auch jetzt schon ein Heizbett, damit kann der auch jetzt schon beide Sorten verarbeiten.


>und kann sogar wenn man es will 2 Farbig drucken

Dafür braucht der einen zweiten Druckkopf (Extruder + Hotend). Bei vielen Geräten verringert sich dadurch der Druckbereich, da sollte man einen genauen Blick auf die technischen Daten werfen.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Grandtour

Re: Winde & Alpinflex Fräse 1:6

Beitrag von Grandtour »

also habe die bei Pearl nachgefragt was den mit der genauigkeit anbelangt... Folgende Antwort kam:

Für den aktuellen wird aber in kürze einen neue Firmware verfügbar sein, die einige Verbesserungen bringt.
Grandtour

Re: Winde & Alpinflex Fräse 1:6

Beitrag von Grandtour »

Pellengahr.

Ja leider liegen zurzeit keine Infos vor. nur das eben der Druckbereich vergrössert worden sei, aber naja ohne Zahlen zu sprechen.

ich denke die 3D Drucker ist Ideal z.B für Tiefziehmuster zu drucken. oder anstelle Holz abzuschleifen und weiss was alles daraus zu kreieren kann man nun Plastik nehmen, dies dann noch einem feinschliff hinterziehen und dann hat man auch was man will.

wegen den 2 Materialien. ja kann er, aber dann hast du ein Problem: wie willst die Stützkonstruktion machen (welches sich im Wasser auflöst? so gehts natürlich schnell und rassig.
Antworten