Hallo

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
KB-PB600
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:59
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: 73037 Göppingen

Hallo

Beitrag von KB-PB600 »

Hallo zusammen,
hab gestern meinen ersten Beitrag verfasst und dabei natürlich total vergessen mich vorher vorzustellen. Mein Name ist Steffen und ih komme aus Göppingen (zwischen Stuttgart und Ulm). Ich bin 25 Jahre alt und seit meinem letzten Urlaub totaler Pistenbullyfan. Habe mich nun entschlossen auch einen selbst zu bauen. Erste Erfahrungen im Modellbau habe ich bereits mit Elektro-RC-Cars vor einigen Jahren gesammelt.
Ich hoffe, dass ihr mir hier mit meinem Vorhaben weiterhelfen werdet!

Euer Steffen
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Pistenking »

Hallo Steffen
Willkommen im Forum. Du wohnst ja quasi um die Ecke von mir (Wolfschlugen bei Nürtingen). Hier wird dir auf jeden Fall geholfen bei deinem Vorhaben. Es wird nicht ganz einfach, aber das hat ja auch keiner behauptet :lol:

Also viel Spaß hier.

Gruß, Andi
jodie
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 16:40
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 82491
Land: Deutschland
Wohnort: Grainau - das Zugspitzdorf

Re: Hallo

Beitrag von jodie »

Servus,
auch von mir Neuling zum anderen Neuling ins Sachen Pistenraupenmodellbau herzlich willkommen.

Zusammen schaffen wir das :D

Gruß
Jo
Barni
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:52
Postleitzahl: 45663
Land: Deutschland
Wohnort: DE 45663 Recklinghausen

Re: Hallo

Beitrag von Barni »

Hallo Steffen !!

Herzlich Willkommen !!! :)

Nur Mut, das wird schon.
Versuche Dein erstes Modell im Maßstab 1:12 zu bauen. Da gibt es schon einige Fertigteile.
Gruß Barni
______________________________________________________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
KB-PB600
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:59
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: 73037 Göppingen

Re: Hallo

Beitrag von KB-PB600 »

Hallo zusammen! Danke für die freundliche Begrüßung.

@Andi, ja das stimmt! Wolfschlugen kenn ih ;)
@all: ich weiß, dass es nicht einfach wird aber ich denke, das ich es mit eurer Hilfe auf jeden Fall schaffe.

Gruß
Steffen
Antworten