Plan für hydrostatischen Antrieb gesucht

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
JollyRoger
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Mär 2013, 12:37
Postleitzahl: 8970
Land: Oesterreich

Plan für hydrostatischen Antrieb gesucht

Beitrag von JollyRoger »

Hallo liebe Forumgemeinde!

Mein Name ist Hannes, ich bin 23 und komme aus der Nähe von Schladming. Momentan beschäftigt mich mein Maschinenbaustudium, insbesondere mit einer Studienarbeit. Ich beschäftige mich dabei mit dem Umbau eines alten Pistengeräts auf hydrostatischen Antrieb. Allerdings weiß ich nicht so recht wo vorn und hinten ist bzw. wo ich anfangen soll zumal die Skiberge in meiner Umgebung nur Unterlagen zu modernen Pistengeräten haben.

Hat jemand von euch Pläne, Tabellen, Stücklisten usw. von älteren Modellen mit hydrostatischem Antrieb also wo man noch die Ventile richtig sieht? Ich habe momentan ca. 10 Varianten ausgearbeitet, komme aber mit keiner zu einem zufrieden stellenden Ende. Es wäre schön wenn mir jemand hier etwas per Mail zukommen lassen könnte.

Da meine Arbeit keinem Datenschutz unterliegt würd ich mich dafür mit der Dokumentation des Endprodukts revanchieren.

Danke an alle die mir Hilfestellung geben können!
Antworten