Kyosho Heckfräse für Blizzard SR

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Mariole
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Nov 2012, 13:55
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard
Postleitzahl: 98528
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: Kyosho Heckfräse für Blizzard SR

Beitrag von Mariole »

Hallo Stefan

Für Deine Raupe bekommst Du nen Umweltpreis . Völlig ohne Abgase , der Auspuff fehlt :mrgreen:
Nee , mal im ernst : Sieht gut aus ! Berichte bitte mal über das Fräsergebniss bzw. das Pistenbild .

Gruß Mariole
Benutzeravatar
uboot2004
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:39
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard SR
Postleitzahl: 89537
Land: Deutschland

Re: Kyosho Heckfräse für Blizzard SR

Beitrag von uboot2004 »

Hallo,

so der Schneeeinsatz war recht positiv. Ich konnte unseren Garten relativ schnell eben ziehen, die Fräse hinterlässt so ein leichtes Riefenmuster. An dem Tag war ca. 5cm tiefer Pulverschnee, auf einer etwas älteren Schneeschicht. Nach zweimaligen drüberfahren war das Pistenbild schön gleichmäßig und sah echt gut aus. Bei den Pulver-Schneeverhältnissen hat sich die Fräse nicht besonders zugesetzt, sie hat ihren Dienst bis zum Ende verrichtet. Nur bei etwas nasserem Schnee (in manchen Ecken) hatte sie Probleme.

Fazit: Die Fräse hat sich in meinen Augen voll gelohnt, jetzt kann richtig mit dem Blizzard gearbeitet werden.

Grüße Stefan
Blizzard SR, Igarashi Motoren N2738-51G (Conrad 244520), 12er Ritzel (Conrad 220035), 11.1V Lipo, Sabertooth 2x12 Fahrtregler, Eigenbau Rundumleuchte, Ketten BLW-2 + Heckfräse BLW-3 + Schildhalter BLW-4 von Kyosho,kugelgelagert, USM-RC-2,JETI Umbau FM 414
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Kyosho Heckfräse für Blizzard SR

Beitrag von Rattenfaenger »

Hallo Stefan

Sieht gut aus, Deine Raupe mit der neuen Fräse. Bin mir am überlegen auch so eine zu Kaufen. Gibts da evtl. auch nen Film :D ??

Gruss Daniel
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Kyosho Heckfräse für Blizzard SR

Beitrag von Havoc1 »

Wird die Hebe- und Senkfuntion der Fräse dann mittels der Querbewegung des linken Sticks der Originalfernbedienung realisiert? Oder wie läuft das ab?

Das Ding ist auch für mich interessant.
Benutzeravatar
uboot2004
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:39
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard SR
Postleitzahl: 89537
Land: Deutschland

Re: Kyosho Heckfräse für Blizzard SR

Beitrag von uboot2004 »

Hallo,

ja es gibt mittlerweile einen Film, ist auf youtube unter folgendem Link zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=5_1c_dE7gks

Meine Schneeefräse steuere ich aktuell noch mit dem linken Knüppel, wie von Kyosho vorgegeben. Sobald meine Elektronik soweit ist, möchte ich aber die Fräse über einen Schaltkanal heben und senken sowie die Fräse gesondert ein- und ausschalten. Außerdem soll die Heckfräse bei Rückwärtsfahrt automatisch gehoben werden.

Grüße Stefan
Blizzard SR, Igarashi Motoren N2738-51G (Conrad 244520), 12er Ritzel (Conrad 220035), 11.1V Lipo, Sabertooth 2x12 Fahrtregler, Eigenbau Rundumleuchte, Ketten BLW-2 + Heckfräse BLW-3 + Schildhalter BLW-4 von Kyosho,kugelgelagert, USM-RC-2,JETI Umbau FM 414
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Kyosho Heckfräse für Blizzard SR

Beitrag von Havoc1 »

Danke für die Antwort. Ja, das Steuern ist in der Tat nicht gerade einfach. Vor allem, dass beim Geradeausfahren beide Ketten zeitgleich beginnen sich zu bewegen. Aber deine geplante Lösung klingt sehr gut.
Benutzeravatar
uboot2004
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:39
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard SR
Postleitzahl: 89537
Land: Deutschland

Re: Kyosho Heckfräse für Blizzard SR

Beitrag von uboot2004 »

Hallo,

so habe noch ein zweites Video hochgeladen, zu finden unter: http://youtu.be/9617Ip0ZzjM

Grüße Stefan
Blizzard SR, Igarashi Motoren N2738-51G (Conrad 244520), 12er Ritzel (Conrad 220035), 11.1V Lipo, Sabertooth 2x12 Fahrtregler, Eigenbau Rundumleuchte, Ketten BLW-2 + Heckfräse BLW-3 + Schildhalter BLW-4 von Kyosho,kugelgelagert, USM-RC-2,JETI Umbau FM 414
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Kyosho Heckfräse für Blizzard SR

Beitrag von Havoc1 »

Schönes Video. Hab mir das Teil gestern Abend bestellt. Versuche es dann, mittels ein paar kleinen Umbauten etwas besser aussehen zu lassen.
Antworten