Heckträger PB 600

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
Pistenbully Polar
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:58
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Heckträger PB 600

Beitrag von Pistenbully Polar »

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach Fotos vom Heckträger PB 600 Polar ( Im Netz ist irgendwie nichts brauchbares zu finden... )! hat vielleicht jemand welche die er mir zu Verfügung stellen könnte? Weil der nächste 600 Polar steht ca. 200 km weit weg :(

Noch eine Frage.... Hat der PB 600 Polar einen Anpresszylinder auf dem Heckträger?

Besten Dank für euer Feedback!

Grüsse Yves
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Heckträger PB 600

Beitrag von André Nevian »

Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Heckträger PB 600

Beitrag von pistenjäger »

Hi Yves,

ich habe mal Fotos bei Kässbohrer gemacht. Auch vom Heckträger. Solltest Du etwas brauchen, schick mir ne PN.

Gruß Michi
Benutzeravatar
bergfloh-35
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 71
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 15:34
Modelltyp und Massstab: 1:43 u. 1:12
Postleitzahl: 8708
Land: Schweiz
Wohnort: Männedorf ZH .... Schweiz

Re: Heckträger PB 600

Beitrag von bergfloh-35 »

mal was neues ............. im neuen jahr ;)

hab nun die Heckfräse steuerungs-mässig etwas "ge-up-datet" (software mässig ) :) . etwas auf einfache art . ohne elektro.teile ein zu bauen . aber es funktioniert . fast wie richtig :D

...............

gruss bis auf weiteres 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>>--> FIRE in RED ..... IST ..... ENERGY on SNOW <--<< ..... **THINK SNOW** http://www.trakkemaskin.no http://www.pisten-bully.com http://www.racingmodellbau.ch http://www.wtech.ch
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Heckträger PB 600

Beitrag von pistenjäger »

Wie schwer ist die Fräse? Mit einem Poti (Haltekräfte), haste da nicht enorme Ströme wegen der Position?
Benutzeravatar
bergfloh-35
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 71
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 15:34
Modelltyp und Massstab: 1:43 u. 1:12
Postleitzahl: 8708
Land: Schweiz
Wohnort: Männedorf ZH .... Schweiz

Re: Heckträger PB 600

Beitrag von bergfloh-35 »

meine fräse wiegt um die 300 gramm . ist mit Lego-technik-teilen gebaut .
ich hab ein starkes windenservo verbaut ( etwa 12 kg/cm ) . es funktioniert jedenfals , ausser der seil-zug , die schnur , macht nicht so auf die dauer mit . ( geht schon , irgendwan :) ) . im pisten-king modell ist eben nich so viel platz . aber es geht schon . ( geht nicht , gibts nicht ) ;)

würde zwar noch gerne wissen , wie ich am f-sender , ne doppel-belegung des steuerknüppel ( vor / retur fahren ) , beim retur fahren das fräsen-servo in funktion bringe ( d.h. fräse anheben ) . so das ich es nicht per kipp-schalter betreiben muss . kann mich zwar mit dieser variante zufrieden geben :) .

bin im f-steuer-sektor , noch nicht so der "profi" , geb mir aber mühe . zum guten gibts ja das "gooogeln" :) , oder intressierte "profis" die einem gerne auskunft geben .

mit besten dank

Alain
>>--> FIRE in RED ..... IST ..... ENERGY on SNOW <--<< ..... **THINK SNOW** http://www.trakkemaskin.no http://www.pisten-bully.com http://www.racingmodellbau.ch http://www.wtech.ch
Antworten