Blizzard SR

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
mountainOA
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 09:07
Modelltyp und Massstab: PB 1:12
Postleitzahl: 87487
Land: Deutschland

Blizzard SR

Beitrag von mountainOA »

Guten Morgen, als Neuling hier, gleich mal meine erste Frage:
Ich habe inzwischen meinen dritten Bully: Graupner, Blizzard und Blizzard SR.
Leider fahre ich den SR noch mit den Ketten von Kyosho und habe bei nassem Schnee riesen Probleme, weil sowohl Antriebsrad, wie Laufrolle hinten, sofort verkleben und vereisen. Bei kaltem und trockenen Schnee tritt das Problem nicht auf. Ich habe auch schon alles mögliche Probiert, um Abhilfe zu schaffen; ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrungswerte durch die Umrüstung auf Ketten von Pistenking, ob es dann besser wird???
Danke im Voraus!
Grüße von MountainOA
Benutzeravatar
Skywalker
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 146
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 08:45
Postleitzahl: 78052
Land: Deutschland
Wohnort: VS - Rietheim

Re: Blizzard SR

Beitrag von Skywalker »

Hallo,

eine andere Kette wird da auch nicht viel bringen. Hast du dein Modell schon mal bevor du fährst etwa ne halbe bis 1h raus in Kälte gestellt?

Das hilft gegen das "Ankleben" des Schnees. Beseitigt es nicht ganz aber bringt schon eine deutliche Besserung.

Grüße
mountainOA
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 09:07
Modelltyp und Massstab: PB 1:12
Postleitzahl: 87487
Land: Deutschland

Re: Blizzard SR

Beitrag von mountainOA »

Hallo Skywalker, das mit der "Kältekammer" hab ich schon probiert; bringt aber nicht sooo viel. Ich habe noch eine alte intakte Graupner Kette und hab die Spannung auf's Minimum gebracht und das war die einzige Option, um das Problem zu lindern. Sieht aber nicht so gut aus, wenn die Kette so labbrig drauf hängt. Aber gut, die Ketten von pistenking bestelle ich so oder so....dann werden wir sehen. Ich kann mich nur erinnern, dass dieses Problem beim Graupner nicht so ausgeprägt war.
vg
Antworten