Everest's RC Modelle

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Everest
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:54
Modelltyp und Massstab: Prinoth 1:6
Postleitzahl: 6395
Land: Oesterreich
E-mail: haisi@gmx.tm

Wieder einmal ein paar bilder von meinem Everest

Beitrag von Everest »

Hallo bin wida gespannt auf eure meinungen, würd mich freuen auf zahlreiche kommentare ...
K640_DSCN1039.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal ein paar bilder von meinem Everest

Beitrag von TITLIS »

Ich muss sagen der sieht gigantisch aus! Weiter so :D
MFG TITLIS
Everest
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:54
Modelltyp und Massstab: Prinoth 1:6
Postleitzahl: 6395
Land: Oesterreich
E-mail: haisi@gmx.tm

Re: Everest's RC Modelle

Beitrag von Everest »

Danke Titlis

Aber die begeisterung für meinen silbernen halten sich in grenzen .... ???

lg
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Everest's RC Modelle

Beitrag von Spisi »

Hallo Everest

Das gefällt mir was ich da sehe, Hut ab sehr schön. Ob schon mich die roten einwenig mehr faszinieren.
Mal was anderes als "nur" PB 600 und PB 400.
Aber die begeisterung für meinen silbernen halten sich in grenzen .... ???
Nur nicht den Kopf hängen lassen, der Winter ist vorbei und es läuft jetzt was ruhiger im Forum. Das sieht man auch von den Beiträgen her, aber der nächste Winter kommt sicher wieder, dann siehts wieder anders aus.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Everest's RC Modelle

Beitrag von Georg »

Ist ein sehr schönes Modell!!!
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Everest's RC Modelle

Beitrag von mike-savage »

Hallo Everest,

dein Modell sieht sehr gut aus. Tolle Arbeit.

Wäre wie schon in manchen vorigen Beiträgen erwähnt interessant mehr über dein Modell zu erfahren. ;)

Welche Motoren, was für ein Antriebskonzept, welche Materialien etc.?

lg

Michael
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Everest's RC Modelle

Beitrag von RatracFan »

Hallo Everest,
Also ich finde das dein Modell einfach nur genial ausschaut, mich würde auf jedenfall noch interessieren wie du den Antrieb der Ketten verwirklicht hast?

Hast du eine richtige Modell Hydraulik eingebaut?

weiter so!

Gruß Theo
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Everest's RC Modelle

Beitrag von allwayblade »

Hallo Everest (wie heisst Du eigentlich im richtigen Leben?)

Das ist ein tolles Modell, das Du da realisiert hast! Wie die Kollegen bereits schrieben: interessant sind v.a. Details über Antrieb, Materialien usw. Auch die Wege und Irrwege zum Ziel sind oft interessant, da viele hier sich den Kopf über ähnliche Fragen zerbrechen. Ist die Hydraulik zugekauft oder selbst gebaut? Was für Ventile werden verwendet, was für eine Pumpe, was für ein Betriebsdruck? Dass die Begeisterung "sich in Grenzen hält" glaube ich nicht, vielleicht sind manche auch einfach ganz im Stillen begeistert ... ;) Und die richtigen Könner hier wissen genau, wieviel Arbeit in einem solchen Modell steckt.

Weiter so und mit lieben Grüssen, Georg

http://www.modellpistenbully.ch
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Everest's RC Modelle

Beitrag von adrian 600w »

Sali Everest.... :?:

Ich kann mich nur den vorigen Aussagen anschliessen. Super Sache.

Mich würden ein paar Datails zur Winde interessieren.
Rollmassband? Motorisiert? Wenn ja, wie? Direkt auf der Motorwelle eine Trommel ohne viel Firlefanz oder steckt da mehr "elektronische Technik" dahinter? :shock:
Ich bin gespannt.

Weiter so... :mrgreen:
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Everest
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 19:54
Modelltyp und Massstab: Prinoth 1:6
Postleitzahl: 6395
Land: Oesterreich
E-mail: haisi@gmx.tm

Re: Everest's RC Modelle

Beitrag von Everest »

hallo
Also ich heiße christian und komme aus bez. kitzbühl.

So und jetzt nehm ich mir mal die zeit und sag euch ein paar details.

Also motor bin ich noch nicht ganz schlüßig wo ich den herbekomme aber es soll so MY .... werden und angetrieben mit einer kette und zahnrad.
Also antrieb ist noch in arbeit.

Material:
Also die wanne besteht aus einem 3mm alu dann der gesamte aufbau führerhaus höcker ist aus mehrschichtplatten (holz).
Die winde ist aus formrohr (eisen) und der arm ist wider aus alu. der finischer ist die aufhängung auch aus eisen und der finisher selber ist die hälfte von einem KG Rohr und die fräse selber wieder aus holz und holzdübel.
Vorne beim schild ist kmplett alles gelagert und wurde auch aus eisen angefertigt.
Ich hab mich für eine echte Hydraulik entschieden da mir alles andere nicht gefallen hatt! Pumpe hab ich letzte woche bestellt (Modell Kampfer) ist komplett mit motor tank usw.
Die winde wird mit einem motor diekt angetrieben mit einem separaten fahrtenregler der dan konstant mit dem fahrtenregler fürs fahren mit gehn soll!! (mit der winde haben wir schon eine volle bierkisten (asphalt) gezogen also der ist schon kraftvoll.

Ich möchte noch sagen das wir keinerlei drehbank oder fräse oder sonstiges verwendet haben ... man kann sagen die beiden raupen sind komplett aus hand angefertigt!!!! sprich stichsäge akkuschrauber flex und standbohrmaschine sonst nichts
Den roten haben wir jetzt still gelegt wir verwenden ihn nur noch mehr für auge :) und wir bewundern ihn immer wider . Wir sagen immer das war die erste raupe also prototyp :D :D.

Das nächste projekt wird das beast da freuen wir uns schon drauf ....

ich hoffe ich konnte euch soweit zufrieden stellen :D

lg christian
Antworten