Spurbügel bei dem Leitwolf

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Spurbügel bei dem Leitwolf

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Zusammen,

nun habe ich schon so einiges selbst herausgefunden, aber nun stehe ich vor einem Problem wo ich nicht weiter weiß. Es betrifft die Spurbügel bei den Ketten bei dem Leitwolf. Der Leitwolf hat ein Leitrad was ein bischen versetzt nach innen zu den anderen 4 Laufrrädern ist. Auf der Höhre des Sternrades. Nun stehe ich vor dem Problem wie ich die Spurbügel anfertigen soll, da ich da denn 2 Führungen zusammen auf einem Spurbügel unterbingen muss.
Ich hoffe es ist Verständlich was ich meine??? Habt Ihr eine Idee??? Vielleicht hat Ihr ja eins Skizze dazu???


LG Denis
Benutzeravatar
stuzpasta
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: So 21. Mär 2010, 15:20
Modelltyp und Massstab: Pb400 in 1:12
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Re: Spurbügel bei dem Leitwolf

Beitrag von stuzpasta »

Hallo Denis,

Vielleicht kannst du aus Blech zwei U's biegen, die du nebeneinnander auf den Steg schraubst, klebst, was auch immer. Dabei sollte halt die Blechstärke der zwei Bleche, wo sie aneinander treffen den Abstand des leitrades zu den anderen Laufrädern betragen, ev. kannst du ja diesen Abstand verändern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bzw. dass es das ist, wass du wissen wolltest. Im Kettenbau hab ich ja noch keine Erfahrung, aber in meinen Augen sollte es funktionieren!

LG Stuz
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Spurbügel bei dem Leitwolf

Beitrag von Pistenking »

Hallo Denis
Was du vermutlich suchst ist ein doppel U-Profil.
Bild
Schau mal hier

Gruß, Andi
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Spurbügel bei dem Leitwolf

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Andi, hallo Stuz,

ja an sowas hatte ich gedacht. Mhm alber ich habe da auch eine Idee. Was denkt Ihr . Wenn ich einen Spurübel biegen würde, wo dann ein Bügel mit aufgekebt würde aus Alu?? Würde das mit Uhu Endfest 300 + halten??? Ich meine das so ich versuche es mal in einer Skizze für zeigen was ich meine

Spurbügel = |
_______ ____ ___ ____| |__|__|______
\___________________________________/ <= Steg


LG Denis
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Spurbügel bei dem Leitwolf

Beitrag von MarcSchroeder »

Hallo

Also die info die ich habe da ist der Spurbügel 470 lang. Die Stege sind 130 mm und ein bisschen breit. Habe das Maß jetzt nicht im Kopf.
Antworten