Neuer Blizzard

Hier ist alles erlaubt
Antworten
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Neuer Blizzard

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo
Die fa. Kyosho bringet einen neuen Blizzar draus da mal ein paar bilder:

http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage ... etlang=deu

Gruß Uwe
derSchwabe
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 12:27

Re: Neuer Blizzard

Beitrag von derSchwabe »

Hi,

der neue Blizzard unterscheidet sich ja deutlich vom alten: Er hat nun zwei Antriebsmotoren (+), dafür wurde das Design noch stärker vereinfacht (-). Zudem ist er jetzt ein Fertigmodell.

Hm, bestimmt ein spaßiger, "pistenraupenähnlicher" Flitzer, mehr aber leider nicht. Für alle anderen und mehr Ansprüche würde ich dann aber eher einen Graupner oder noch viel besser Pistenking empfehlen.
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Neuer Blizzard

Beitrag von Spisi »

Hallo

Ich schliesse mich derSchwabe an.

Jedoch finde ich für einen neu einsteiger mit einer kleinen Geldbörse und wenig ahnung im RC-Bereich einen gelungenen einstieg.

Beim jetztigen Blizzard war das grösste manko, dass er nur 1 Motor hatte. Und das ist ja jetzt besser mit dem neuen.
Die Karrosserie, naja da läst sich streiten, mir gefällt der Vorgänger besser und mit einwenig Farbe kann man dies auch ändern.
Wie gesagt als einsteiger Modell, warum nicht.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: Neuer Blizzard

Beitrag von wolle »

Das sind mal gute Nachrichten, der sieht zwar aus wie Spielzeug aus den 80gern, aber das Doppelgetriebe wird es bestimmt auch einzeln zu kaufen geben. Auf den ersten Blick sollte das dann auch in den alten Blizzard passen. Da hätte ich dann meinen preiswerteren Umbau ;) Mal sehen...
Grüße

Fabian
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Neuer Blizzard

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo

Genau die Antworten habe ich erwartet. Aber na ja ist halt kyosho. Aber gut für den Einstieg geht es erstmal. Mal die ersten Tests abwarten.

Gruß Uwe

Ps : 24.9.11 Großer Lagerverkauf bei D-Edition.
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Neuer Blizzard

Beitrag von Winterberger »

Na und?
Ich hab auch einen Blizzard und finde den umgebaut echt genial. Mit den 2 Motoren fährt sich der neue bestimmt noch besser. Als Basis und für den kleineren Preis zumindest ein ziemlich gutes Semi-Scale Modell ;)

MfG Markus

http://www.youtube.com/watch?v=vF1wLZaAfo0
Zuletzt geändert von Winterberger am So 4. Sep 2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: Neuer Blizzard

Beitrag von wolle »

Da schließ ich mich Markus an!
Und warum ist Kyosho nur was für Anfänger? Ich wohn mitten im Ruhrgebiet, die letzten Jahre gab es mal wieder mehr Schnee hier, darauf kann man sich aber hier nicht verlassen. Was bringt mir da ein Eigenbau in 1:12 oder größer, wenn ich vielleicht 3 Wochen im Jahr fahren kann?? Jedes Wochenende ins Sauerland fahren wird wohl auch keiner machen! Da ist dann ja wohl der Blizzard oder der alte Graupner ideal. Aus den Raupen kann man auch noch jede Menge machen. Da steck ich lieber das Geld in einen Eigenbau, von dem ich mehr hab. Für jemanden der weiter südlich wohnt sieht die Sache dann wieder anders aus.
Grüße

Fabian
Benutzeravatar
nil2195
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Sep 2011, 12:59
Postleitzahl: 46284
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Blizzard

Beitrag von nil2195 »

Hat jemand erfahrung in den Maßen des Blizzards?
Ich habe nähmlich nicht so die erfahrung mit RC Pistenraupen(Anfänger).
Es wäre cool wenn mir vieleicht jemand sagen kann ob anhand der Maße des neuen Blizzards auch die
Haube von AT-Modellbau(http://www.at-modellbau.com/products/PB600-B.htm) passt.

Hier die genauen Maße:

-Länge: 560 mm
-Breite: 260 mm
-Höhe: 187 mm
-Radstand: 316 mm
-Reifen: 93x38 mm

Danke schonmal im vorraus.
Gruß Nils
--------------------------------

*PistenBully PB600 1:12*
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: Neuer Blizzard

Beitrag von wolle »

Der neue Blizzard sieht sehr nach dem alten aus (basismäßig).

http://www.cti-modellbau.de/index.php/c ... 76e7091250

Und da passt dann auch die Karo von AT-Modellbau drauf.
Grüße

Fabian
Antworten