Neu: Pistenraupen-Modell von Lego (Technik)

Alles rund um Pistenraupen Standmodelle
derSchwabe
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 12:27

Neu: Pistenraupen-Modell von Lego (Technik)

Beitrag von derSchwabe »

Hallo zusammen,

ich habe soeben entdeckt, dass Lego im Februar ein neues Lego-Technik Modell eines PistenBullys vorgestellt hat.

Die Infos im Netz sind noch recht dürftig, aber unter

http://cafe.naver.com/legodream.cafe?if ... icleid=447

sowie

http://technicbricks.blogspot.com/2009/ ... -2009.html

gibt es schon Bilder und ein Video. Sieht gar nicht mal so schlecht aus und ist sicherlich ein nettes Spielzeug. :D

Viele Grüße,

derSchwabe
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Neu: Pistenraupen-Modell von Lego (Technik)

Beitrag von Pistenking »

Hallo auch Schwabe .-)
Da geht ja was im Bereich Lego. Ich habe vor 25 Jahren mit Lego Technic einen PistenBully gebaut und ärgere mich heute noch, dass ich den nie fotografiert habe :x .
Wenn man deine zwei Links weiterverfolgt, bekommt man schöne Sachen zu sehen. Diesen hier zum Beispiel oder den hier.

Sehenswert auch dieses Modell(auch wenn es kein PistenBully ist :-) ) Der mach wirklich tolle Sachen

Viel Spaß beim Schauen und Bauen,

Gruß, Andi
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neu: Pistenraupen-Modell von Lego (Technik)

Beitrag von adrian 600w »

Sali zäme

Ich bin selber ein grosser LEGOTechnik-fan und bin auch dabei, einen PistenBully 600 zu bauen. Aber den, den muss ich haben, der sieht echt toll aus. Wenn man das Video anschaut sieht man mal die Beschreibung, mit Preis und Name und so, da steht ganz unten "August", soll das heissen, der kommt erst im August auf den Markt? Weiss das jemand :?
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Neu: Pistenraupen-Modell von Lego (Technik)

Beitrag von Pistenking »

Hallo Legofreunde
Habe gerade bei Ebay das Lego Technik Modell gefunden. Ich weiss nicht wie aktuell die Sache noch ist, aber vielleicht für den ein oder anderen doch Interessant.

Hier zu bekommen.

Gruß, Andi
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Neu: Pistenraupen-Modell von Lego (Technik)

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo


Schöne Fundstücke!
Ganz nebenbei zu der ganzen Legosache. :idea:

Mein Sohnemann hat heute Abend mit einem (Nichtlego-) Getriebemotor-Legotechnik- diversen Blechzuschnitten und meinem Zahnradlager experimentiert.

....und siehe da. :o

Legozahnräder sind metrisch und im Modul 1.

Ich finde, das ist ein recht brauchbarer Vorteil für sämtliche Legomodifizierungen. 8-)


.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
André Nevian

Re: Neu: Pistenraupen-Modell von Lego (Technik)

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

habe mir heute das Pistenraupenmodell von Lego gekauft beim verkaufs offenen Sonntag bei uns... ich muß sagen für 35 Euro ein sehr schönes Modell man kann mit einem kleinen Hebel hinter dem Fahrerhaus das Schild auf und ab bewegen und es nach links und rechts schwenken. Mit einem kleinen Rädchen kann man die Fräse auf und ab bewegen und sie ist auch noch schwiengend gelagert... Also wenn man noch mehr Legosteine hat, kann man daraus ein schönes Modell bauen ;) ich habe leider keine mehr aber wenn meine Tochter welche bekommt, baue ich ;) ;) ;) aber seht selbst die Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich finde das Modell sieht aus wie ein PB 300 aber es hat nur einen Auspuff, wenn es zwei hätte was wäre das dann für ein Modell :?: :?: :?:
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neu: Pistenraupen-Modell von Lego (Technik)

Beitrag von adrian 600w »

Sali André

Hmm... schwierig.... vielleicht ein PistenBully 300 polar :?: :?: :?: :lol: Muss ich mal schauen, ob ich mir den auch noch zulegen muss.

Köntest Du mal ein Foto vom Innenleben im Fahrwerk machen? Ich möchte schauen, ob man da Motore rein bekommt oder ob ich das gleich vergessen kann . Sonst würde ich den dann "RC-fähig" machen :D
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
André Nevian

Re: Neu: Pistenraupen-Modell von Lego (Technik)

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

trotz weniger Zeit habe ich für dich mal Fotos von unten gemacht... hoffe du kommst damit weiter am Wochenende werde ich wieder an der großen Raupe schrauben da ja der Winter bald kommt und ich ja in Fachau nach dem Skifahren auch mal rum düsen müchte mit der Raupe... ;)

Bild

Bild
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neu: Pistenraupen-Modell von Lego (Technik)

Beitrag von adrian 600w »

Sali André

Danke Dir viel mal für die Fotos. Ich sehe, was ich sehen muss :D Möglich währe es bestimmt, dem Motoren zu verpassen... Aber die Zeit.... Der Winter kommt, Du hast recht. Mal schaun...
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
PistenBully

Re: Neu: Pistenraupen-Modell von Lego (Technik)

Beitrag von PistenBully »

Habe ihn vom "Christkind" bekommen und bin begeistert!!


Fahrt super im Schnee

Sehr einfach zu bauen( 8 Stunden)!!

:D :D
Antworten