PB600 Dickie

Alles rund um Pistenraupen Standmodelle
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

PB600 Dickie

Beitrag von joergkuhn »

´Hallo zusammen,

kennt den schon jemand ?

http://www.amazon.de/Dickie-Spielzeug-2 ... B00753OJLQ

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: PB600 Dickie

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

ne, aber Cool ;)

Danke...
PistenBulliBastler
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:41
Postleitzahl: 61350
Land: Deutschland

Re: PB600 Dickie

Beitrag von PistenBulliBastler »

Hallo Jörg,

Gratulation zu dem Fund. Ist mir absolut neu. Sehr schön für ein vorbildgetreues Modellund mal ein anderer Maßstab für einen PB600. Mal schaun, wer den als erstes RC-fähig macht :D

Gruß

Tobias
Stoos
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 17:57
Modelltyp und Massstab: PB 600W Mst:ca 1:15
Postleitzahl: 6443
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PB600 Dickie

Beitrag von Stoos »

Kenn ich :D hab in schon mal unter die lupe geommen, hab das gefühl das er nur bedingt geeignet ist für den modell bau ;)

gruss adi
Gruss Stoos.

Wenn ein PistenBully am Berge klebt, ist das der grösste Pubikumsmagnet ;)
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: PB600 Dickie

Beitrag von pistenjäger »

Ich hab mal einen bestellt, werde dann den Kummer meines Vorredners Stoos beantworten.
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: PB600 Dickie

Beitrag von joergkuhn »

Hallo zusammen,

hab heute zwei mit der Post bekommen,
Den einen hat sich schon mein Sohnemann gekrallt :-)

Also ich denke, man kann was draus machen- einige Teile lackieren - ein bisschen neu bauen - oder gar ne Beleuchtung rein.
Für den Preis ist es eine solide Basis - man könnte was draus zaubern....
Sogar die Türen lassen sich öffnen.
Einzig die Fräse ist ein Wenig grob detailiert...
DSC_0005.jpg
DSC_0008.jpg
DSC_0009.jpg
DSC_0010.jpg
Bin mal gespannt, wer ihn als erster umbaut....

Grüße
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: PB600 Dickie

Beitrag von Pistenking »

Hallo Jörg.
Vielen Dank für diesen Hinweis. Habe ihn mir auch gleich bestellt. Wusste von Kässbohrer, dass so ein Modell kommen sollte. Wie und wann allerdings nicht.

Da ich mich ja beruflich mit dieser Karosserie schon beschäftigt habe 8-) , kann ich glaub ich schon die Qualität beurteilen. Ich finde es sehr gelungen. Bei der Fräse gebe ich dir Recht. Da hat wohl jemand zum Schluss keine Lust mehr gehabt. ;) . Trotz allem ein schönes Modell des PB600W und vor allem für diese Geld!

Viel Spaß damit.....

Gruß, Andi

P.S.: Der Maßstab ist übrigens 1:32 nicht 1:24 wie auf Amazon behauptet!
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: PB600 Dickie

Beitrag von joergkuhn »

Hallo,

Andi - das ist mir noch gar nicht aufgefallen mit dem Maßstab :oops:
Aber dann lässt sich ja erst recht was draus bauen, wenn der 400er in 1:32 von JC auf den Markt kommt.

http://www.seilbahnshop.com/product_inf ... -1-32.html

Der ist ja deutlich detailierter... und da lassen sich bestimmt auch die Fahrerhäuser tauschen.....

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: PB600 Dickie

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallöle
Pistenking hat geschrieben:Viel Spaß damit.....
Oh, danke! Den hatte ich die letzten vier Wochen. ;)
So lange hat nämlich die Entwicklung und der Bau der neuen 1:32-Ketten gedauert. Wer mich kennt, der weiß, dass bei mir jedes neue Fahrzeug traditionell mit funktionellen Ketten ausgerüstet wird. Und als ich in Friedrichshafen den kleinen Hüpfer erstmals „live“ sah, war der Entschluss endlich mal was „Kleines“ an zu packen nicht mehr weit weg.

Ein Zwischenergebnis kann man sich hier schon mal anschauen. Die Geschwindigkeit ist maßstäblich und Kräftetechnisch gibt es no limits. Das ganze funktioniert natürlich auch bestens im Plastikschnee und Sägemehl. Fahrzeit ca. 15-20min. Weitere Ausbauschritte sind selbstverständlich in Arbeit. :mrgreen:

Zu den Ketten:
Ganzmetallkonstruktion aus Alu, Messing und Spurbügeln aus Kupferdraht.
Pro Raupe: 60 Stück Stege, Teilung 4,78mm, 5 unterschiedlich breite Gummibänder, 270 Gegenplatten, Alusternrad mit 11 Zähnen, Laufräder 3,2mm breit, (noch) ungefedert.

Ich denke, dass es auch kein Problem wäre, diese Ketten + Antrieb in den neuen „Jägerdörfer“ ein zu pflanzen. Damit ließe sich das schmucke Teil hinterher sicherlich mit Gold aufwiegen. :mrgreen:

Wem die Sache gefällt, darf Beifall klatschen. Wem´s nicht gefällt, soll die Klappe halten. ;) Und die jenigen, die ich mit der Aktion inspiriert habe, mal selber wieder am eigenen Modell zu bauen, die dürfen still genießen und sollen sich über unser wunderschönes Hobby freuen! :D
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Vossi3
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 08:51
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12
Postleitzahl: 13088
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: PB600 Dickie

Beitrag von Vossi3 »

Hallo Klaus,

Respekt - der Kleine sieht mit den Ketten super aus und fährt auch so.

Und ich mache mir Gedanken über Platzprobleme in meinem 1:12er........ :roll:

Gruß

Jan
Antworten