PB600W Polar 4.5 in 1:43

Alles rund um Pistenraupen Standmodelle
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

PB600W Polar 4.5 in 1:43

Beitrag von Georg »

So nun mal ein paar bilders von meiner 4.5 Winde!, Hoffe sie gefallen! Hab das Original auch gefahren, endlos viele Fotos gemacht und jetz ist die Winde schon fast fertig. Am Fahrzeug selbst darf ich noch viel machen weil das ist eigentlich alles recht kaputt, hatte mein kleiner Sohn zum spielen erwischt und raz faz alles put. Naja los gehts.......aus 600W wird 600W Polar 4.5

WIndenarm ist selbst gefräst, hab mir gleich 5 gemacht, damit es später leichter geht, der Windenkasten selbst ist nichts für sonntagsmodellbauer, das wird mir unser Titlis sicher beschtätigen( möchte nicht wissen wie lange du gebraucht hast für das elende teil da), da hab ich elend lange herumgefummelt. Der rest wie Kamera etc... das geht schon... aber ich habe mir gedacht, ach bau dir doch die 4.5 und ist in ein paar std. erledigt, nix da, die Winde, die braucht echt mega Zeit das sie auch richtig wird, hätt ich mir nie gedacht, aber jetzt wissen wirs :)


Bild

Bild

Bild
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: PB600W Polar in 1:43

Beitrag von TITLIS »

Hallo Georg,

Mein grösster Respekt für deine tolle Arbeit! Und das Motto aus kaputt oder alt mach neu finde ich sowieso immer klasse :D Ich habe gestern nachdem ich die ersten Fotos der SAM in Grenoble gesehen habe gleich mal die neue Seitenverkleidung gemacht, welche dort der 600 W Polar trägt (http://www.pistenbully.com/uploads/pics/Bild_2_11.JPG) , die war mit Abstand viel Einfacher als die Winden :D Gibt dann auch bald mal Fotos.
Sobald dein 600 W Polar fertig ist, könntest du ja dann ein Vergleichsbild mit einem 600 W nebenan machen, damit man die Unterschiede gut sieht ;)

Weiter so!

Gruss der 2. 4,5t Modellbauer TITLIS :mrgreen:
MFG TITLIS
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: PB600W Polar 4.5 in 1:43

Beitrag von Georg »

Ja sobald der 4.5 fertig ist mach ich ein vergleich Foto.

Heute hab ich noch bischen an der Farbe gespielt, jetz passts noch besser, morgen kommen dann die Ketten und die dinge die noch keine original farbe drauf haben dran. Sitze etc.....Und die Kotflügel die (früher rot waren) werden jetzt neu gemacht, schwarz und so gebogen wie im Original, ich gieße gleich mehrere, damit ich lange zeit meine ruhe habe, sollte jemand solche haben wollen für sein Modell, einfach PN an mich!
Des weiteren arbeite ich nebenbei noch am Polar Schild, wenn das auch so wird wie ich es mir vorstelle dann gibts da auch ein paar übrige :) Aber zuerst muss ja mein Bully "Schuhe" bekommen ......
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: PB600W Polar 4.5 in 1:43

Beitrag von Spisi »

Hallo Georg

Toll was Du da (wieder) auf die Beine stellst.
Bei der Winde, da kann ich nicht mitreden Aber ich weiss wieviel Arbeit in meiner 240er Winde steckt und die ist Eckig.
Bin mal gespannt wie Dein PB 600W Polar am schluss ausschaut. Weiter so!
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: PB600W Polar 4.5 in 1:43

Beitrag von Georg »

Sooo, mal Thema aktualisieren.........

Neue Kotflügel so wie es sein sollte, lange tüftelei aber doch recht gut machbar, alles aus GFK funktioniert super! Sorry für nicht grad beste qualität an Bilders, meine Cam spinnt sich bischen aus :twisted:

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: PB600W Polar 4.5 in 1:43

Beitrag von TITLIS »

Einfach nur Klasse! :D
MFG TITLIS
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: PB600W Polar 4.5 in 1:43

Beitrag von Georg »

Sodala, die Cam geht wieder, also gibts auch brav Bilder!

Habe heute die Kotflügel fix fertig gemacht, WInde und geländer angepasst, bischen Farbe fehlt dort und da noch aber ich hab die WInde mal für den vergleich 600PolarW und 600Polar W 4.5 zusammengebaut. Wenn man die Bilder ansieht, dann sieht man gleich den unterschied, die alten Kotflügel anmalen und der vergleich mit den neuen originalen, mir kommt schon vor das es ein großes optisches aufwerten ist!

Hier mal die Bidlers!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
Niklas G.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Feb 2009, 09:03
Modelltyp und Massstab: Standmodelle 1:43
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: PB600W Polar 4.5 in 1:43

Beitrag von Niklas G. »

Saubere Arbeit hast du da abgeliefert!
Gefällt mir sehr sehr gut! Weiter so!

Liebe Grüße
Niklas
Lüppi von daham
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 243
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:46
Modelltyp und Massstab: 1:43/1:50
Postleitzahl: 8970
Land: Oesterreich
E-mail: philipp@creativearts.at
Wohnort: Schladming

Re: PB600W Polar 4.5 in 1:43

Beitrag von Lüppi von daham »

Ich muss mich Niklas anschließen, echt toll gearbeitet. Schön langsam kommt es dem Original echt nahe. Ich glaube das hat noch keiner so detailiert gemacht wie du, echt Respekt ;)

Was macht eigentlich dein 300er mit dem Palfinger, is der jetzt schon fertig?

Liebe Grüße vom Attersee,
Phil
Homepage vom kleinen Hauser Kaibling: http://modellski.jimdo.com/

Liebe Grüße vom Attersee,
Lüppi
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: PB600W Polar 4.5 in 1:43

Beitrag von Georg »

So mal ein Update vom PB600Polar W 4.5 er ist fast fertig....... ;)

Bild

Bild

Bild
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Antworten