Modelle von anderen Marken???

Alles rund um Pistenraupen Standmodelle
Antworten
Benutzeravatar
leimi
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:13
Postleitzahl: 8
Land: Deutschland
Wohnort: Allgäu

Modelle von anderen Marken???

Beitrag von leimi » Mo 24. Jan 2011, 20:17

Ich find immer nur Modelle von Pistenbully und Prinoth (Ex-Leitner)....gibts keine anderen Marken? Bombardier, Formatic...???
Sind Marken außerhalb Europas nicht aufzutreiben???

André Nevian

Re: Modelle von anderen Marken???

Beitrag von André Nevian » Mo 24. Jan 2011, 20:30

Hallo,

also ich finde das hättest du auch unter der vorherigen frage stellen können ohne eine neue Seite aufzumachen...
Ich sage eher nein und wenn dann werden sie nicht verkauft weil sie so alt sind und nicht abgegeben wedern...

Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Modelle von anderen Marken???

Beitrag von TITLIS » Mo 24. Jan 2011, 20:54

Es sind auf dem Markt keine Modelle der aufgezählten Marken vorhanden!

Gruss TITLIS
MFG TITLIS

Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 209
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Modelle von anderen Marken???

Beitrag von Pellengahr » Mo 24. Jan 2011, 21:16

Hallo, Leimi


In Matchbox-Größe gab es mal einen Snow Track

Bild.

Noch kleiner gibt es einen Thiokol.
Bild

Und in 1:87 gibt es den Hägglunds BV206 in verschiedenen Ausführungen.
Bild

Ist aber vielleicht nicht das, was Du suchst.
Von anderen Standmodellen weiß ich jetzt nichts. So was kann man ja auch selber bauen (wenn man's kann). In 1:87 kann das dann so aussehen:
http://www.snow-groomer.com/thumbnails. ... 123&page=1.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Benutzeravatar
leimi
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:13
Postleitzahl: 8
Land: Deutschland
Wohnort: Allgäu

Re: Modelle von anderen Marken???

Beitrag von leimi » Mi 26. Jan 2011, 19:07

Danke für eure Infos....schade.

Malibu
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:40
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Modelle von anderen Marken???

Beitrag von Malibu » Fr 27. Mär 2015, 09:27

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Stephan und wohne in der Nähe von Stuttgart.

Mit Pistenraupen habe ich eigentlich nichts zu tun - ich bin über diese Seite gestolpert weil hier die Frage gestellt wurde ob es auch weitere Modelle von Pistenraupen gibt und als Antwort auf den Snow-Trac von Matchbox verwiesen wurde.

Ich selbst sammle seit etlichen Jahren Wiking-Modelle in 1:87 und habe vor einiger Zeit begonnen 3D-Modell in diesem Maßstab mittels 3D-Software zu erstellen.
Diese Modelle kann man dann auf 3D-Druckern ausdrucken.

Durch einen Zufall habe ich über einen Kollegen die Möglichkeit bekommen Maße an einem Original-Snow-Trac abzunehmen und diesen in 3D passend zu meinen H=-Modellen zu verwirklichen.

Hier einige Bilder.
Snow_Trac_2.JPG
Snow_Trac_3.jpg
Snow_Trac_4.JPG
Ein zweites Model mit weißem Dach ohne Dachluke ist gerade am entstehen.

Die Frage nach anderen Modellen kann also mit ja beantwortet werden.

Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten