Ratrac ST 1:6 Standmodell

Alles rund um Pistenraupen Standmodelle
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Ratrac ST 1:8 (Planung)

Beitrag von RatracFan »

Hallo zusammen,
Da ich nur wenige Maße des Ratrac ST habe,
hab ich mal ein Modell aus Pappe und Krepp band gebaut :mrgreen: .
Die Maße dich wusste habe ich schon im 1:8 er Maßstab gebaut, die die ich nicht habe habe ich aus dem Bauch raus entschieden.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt würde ich mich sehr Freuen,ich ahbe auch nichts gegen Kritik.
!!!!!!!!!!ABER ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!!!!!!!!
Bild 1.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
Bild 2.jpg
Theo.jpg
Was haltet ihr davon :?: :?: :?: :?:

Gruß Theo :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RatracFan am Fr 11. Feb 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Ratrac ST 1:8 (Planung)

Beitrag von Haase »

WoW............. also ich finds klasse. Man kann sofort erkennen was es ist bzw. werden soll.
Echt respekt und weiter so.

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Benutzeravatar
pb600_OA
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:14
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland

Re: Ratrac ST 1:8 (Planung)

Beitrag von pb600_OA »

Hi Theo,

sieht doch super aus, noch dazu dass es der erste "Entwurf" ist. Finde ich eine Klasse Idee mit dem Pappmodell, da hast Du jetzt schon eine Vorstellung wie`s später aussieht, und was noch besser ist du kannst es schon in die Hand nehmen und Maße direkt messen.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Ratrac ST 1:8 (Planung)

Beitrag von RatracFan »

Hallozusammen,
pb600_OA hat geschrieben:noch besser ist du kannst es schon in die Hand nehmen und Maße direkt messen.


@ Alex:
Genau mit dem Gedanke habe ich das Pappmodell gebaut :D :D :D
Gruß Theo
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Ratrac ST 1:8 (Planung)

Beitrag von Pouderking »

Hi Theo! Ich kann Dir leider bei den Maßen nicht weiterhelfen aber ich wollte nur mal :idea: RESPEKT :idea: sagen! Gruss Andi
Benutzeravatar
Pucher
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:15
Modelltyp und Massstab: Graupner Pisten Bully 1:12
Postleitzahl: 4802
Land: Oesterreich
Wohnort: Ebensee

Re: Ratrac ST 1:8 (Planung)

Beitrag von Pucher »

Hallo Theo!

Gratuliere für dein wunderschönes Model. Ich freue mich schon auf die Fotos wenn du die Raupe dann fertig hast. Mach weiter so.

LG Gerhard
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Ratrac ST 1:8 (Planung)

Beitrag von joergkuhn »

Theo - großes Kompliment !!!

Die Karo hat was - das bekommst Du aus Holz genausogut hin !!!

Beim nächsten Foto bitte mal das Drumkit im Hintergrund ist zwar offtopic - aber sowas sehe ich auch gerne ;)

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Ratrac ST 1:8 (Planung)

Beitrag von RatracFan »

Hallo zusammen,
Danke für euer lob :) :)
Jetzt fühle ich mich sicher!!!!

@Jörg:
Beim nächsten Foto bitte mal das Drumkit im Hintergrund ist zwar offtopic - aber sowas sehe ich auch gerne
hier damit es nicht so auffällt der Ratrac vor meinem Drumkit:
Schlagzeug.jpg



Gruß Theo :D :D :D :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Ratrac ST 1:8 (Planung)

Beitrag von Pouderking »

Hallo Theo! Ich habe mal ein bischen rumgeschaut, in 87742 Apfeltrach steht ein Ratrac wie Du Ihn bauen willst! Seine e Mail ist schaaffa@web.de Er kann Dir bestimmt ein paar Maße schicken wie Laufrad Durchmesser usw! Viel Glück Gruss Andi / Pouderking. Mein Fuhrpark: 1:6 Eigenbau, Kyosho Blizzard Elektro, Kyosho Blizzard OS Max mit Schild und Glättbrett ;) Weiteres Projekt in Planung.
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Ratrac ST 1:8 (Planung)

Beitrag von RatracFan »

Hallo Puderking??????
Danke für deine Bemühungen !!!!!! :D :D
Ich werde ihm mal eine E-mail schicken, mal sehen was dabei raus kommt.

Leider kann ich mit dem richtigen Bau der Raupe voraussichtlich erst in ein Paar Wochen beginnen :( :( :( , da unsere Werkstatt momentan mit Papas zerlegten Moto Guzzi belegt ist. :( :( :(

Gruß Theo
Antworten