KÄSSBOHRER PB 240 D PISTEN BULLY bei Ebay

Alles rund um Pistenraupen Standmodelle
Antworten
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

KÄSSBOHRER PB 240 D PISTEN BULLY bei Ebay

Beitrag von Haase »

Hey

Habe diesen Pistenbully bei ebay gefunden.
Kann mir mal bitte jemand erklären warum das 1:43 Modell so teuer ist?

Danke und Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: KÄSSBOHRER PB 240 D PISTEN BULLY bei Ebay

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Stefan,
weil der Händler unverschämt ist !!! und hofft einen Dummen zu finden.....

Der steht schon ewig drin und wird immer wieder verlängert.

Ich hab vor einigen Wochen Glück gehabt und eine Auktion mit Sofortkauf für 25 EUR ergattert.
Die stand gerade mal ne halbe Stunde drin - und niemand hatte sie bis dahin entdeckt.

Grüße

Jörg
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: KÄSSBOHRER PB 240 D PISTEN BULLY bei Ebay

Beitrag von Pistenking »

Hallo Stefan
...das musst du den Verkäufer fragen ;) . Aber wenn er ihn ab einem Euro einstellte, würde er im Preis bestimmt auch auf 250 Euro hoch gehen. Es ist ein sehr seltenes und schönes Modell. Ich hatte mal das Glück einen auf dem Flohmarkt für einen Euro zu erstehen. Muss allerdings dazu sagen, dass er sehr bespielt ist. Trotzdem würden Sammler noch zig Euros dafür zahlen.

Gruß, Andi

Edit: @Jörg. Da hast du echt Glück gehabt!!! Da sieht man mal, daß der Markt entscheidet was wieviel kostet und nicht der angebotene Preis ;)
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: KÄSSBOHRER PB 240 D PISTEN BULLY bei Ebay

Beitrag von fredl »

Servus!

Ich denk ja, dass die zwei "Mädls" den Preis so in die Höhe treiben!!!
Frauen kamen schon immer teuer ;-)

Gruß
Fredl
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: KÄSSBOHRER PB 240 D PISTEN BULLY bei Ebay

Beitrag von Klaus Bergdolt »

fredl hat geschrieben:Ich denk ja, dass die zwei "Mädls" den Preis so in die Höhe treiben!!!
Frauen kamen schon immer teuer
Bild


Köstlich! Das sind die Zeilen, warum ich dieses Forum so mag!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
PistenBulliBastler
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:41
Postleitzahl: 61350
Land: Deutschland

Re: KÄSSBOHRER PB 240 D PISTEN BULLY bei Ebay

Beitrag von PistenBulliBastler »

Hallo Stefan,

es ist so, das Modell von Conrad ist extrem selten und sehr schön detailiert und wird nicht mehr produziert und hatte damals nur eine geringe Auflage und Verbreitung. Ein Must-have für jeden Pistenbully-Fan. Nur die neuen Modelle von ROS/Agritech können da mithalten. Wenn einer in Ebay überhaupt mal versteigert wird, dann ist das Presiniveau jenseits der 130 EUR, meist sogar 160 EUR. Aber 450 EUR ist Irrsinn, deshalb bekommt er den auch nicht los.

Viele Grüße

Tobias
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: KÄSSBOHRER PB 240 D PISTEN BULLY bei Ebay

Beitrag von Haase »

Hallo

Also @All, schönen Dank für die Aufklärung.

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Antworten