Suche Bilder von Pistenbully als Erntemaschine!

Alles rund um Pistenraupen Standmodelle
Antworten
fechi
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Jan 2010, 22:06
Modelltyp und Massstab: 1:87
Postleitzahl: 14480
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Suche Bilder von Pistenbully als Erntemaschine!

Beitrag von fechi »

Möchte mir 1-2 Bully's in 1:87 als Erntemaschinen bauen z.B. mit Mähwerk an der Front montiert oder so!
Jedoch will ich einen von den neueren also n 300er oder 400er dazu verwenden!
Ich suche Bilder davon!bei Snow-groomer is schlecht was zu finden!
Die Frage wäre auch ob hinten an die Heckaufhängung dann ein Ausgleichgewicht kommt!
Wäre für Bilder dankbar
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Suche Bilder von Pistenbully als Erntemaschine!

Beitrag von Kai Müller »

Hallo!
Soweit ich weiß, wurden früher die 330er und kleinere Baureihen für diese Arbeit benutzt. Heute erledigen das die 100er All-Season. Neue 300er kommen ehr in Deponien oder Maissilos zum Arbeiten. Das sind alles überholte Pistenraupen, die von Pisten Bully dann als GreenTech verkauft werden. Die häufigste Ausführung der Erntemaschinen früher (330 und so), war vorne ein Mähwerk und hinten aufgesattelt ein Ladewagen. Ähnlich wie bei Reform oder Aebi. Heute sieht man das aber bei PistenBully gar nicht mehr. Der 100er All-Season ist mehr für das Mulchen und Fräsen von Brachland zuständig. Ab und zu auch zum Düngen oder Mähen. Vorne und hinten wurden die Geräte früher im Dreipunktanbau angehangen + Zapfwelle. Heute ist das glaube ich auch so.

Gruß
Kai
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder von Pistenbully als Erntemaschine!

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Fechi


>bei Snow-groomer is schlecht was zu finden!

Tschuldigung.
Probier's mal hier: http://www.mera-rabeler.de

Ich sehe das ähnlich wie Kai. Man sieht nur selten Pistenraupen im Sommereinsatz, und wenn, dann den 100er oder ältere Maschinen.
Beim 300er gibt es Ballastplatten, die auf der Ladefläche montiert werden können. Für das Heck gibt es eine landwirtschaftliche Dreipumktaufnahme und Zapfenwelle.
Es gibt ein par typische Umbauten für den Sommereinsatz. Die Kühler sind teilweise auf der Ladefläche. Die Raupen haben oft Klimaanlage. Im staubigen Umfeld (z.B. Torfabbau) sorgen auch zusätzliche feinmaschige Gitter dafür, daß sich am Auspuffkrümmer nichts entzündet und es gibt unterschiedliche Abdeckungen, die dafür sorgen, daß nicht so viel Staub angesaugt wird oder die Kühler zusätzt. Je nach Untergrund werden unterschiedliche Ketten benutzt, Sommerketten aus Gummi oder Kunststoff, oder welche mit Stahlstegen, oder auch Stahl-Gliederketten - teilweise sind die erheblich schmaler. Es werden wohl auch öfters Vollgummireifen benutzt.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
fechi
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Jan 2010, 22:06
Modelltyp und Massstab: 1:87
Postleitzahl: 14480
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder von Pistenbully als Erntemaschine!

Beitrag von fechi »

Danke für die vielen Infos und den Link!Der hilft gut weiter!
Das mit andere Ketten wußte ich schon jedoch die Info zum Kühler is supi!
Zum All Season PB100 hab ich mir Videos angeschaut aber der is mir zu klein!
Antworten