Unser PB400 in 1:12

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Unser PB400 in 1:12

Beitrag von Albert »

Ein kurzes Update zu unserem PB400 in 1:12: die Tiefziehformen sind gefräst und müssen nun verschliffen werden. Damit ihr einen Eindruck habt, wie eine Form "frisch von der Fräse" ausschaut, hier ein Bild von der Cockpitform.

Bild

Dieser Bausatz ist ein Gemeinschaftsprojekt von Andi "Pistenking" Rieger und mir.
Wer es noch nicht wissen sollte, wir geben regelmäßig einen Email-Newsletter heraus, mit Neuigkeiten über unsere Produkte.
Registrieren kann man sich über die Webpage http://www.pb600.com

Albert
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Unser PB400 in 1:12

Beitrag von Albert »

Inzwischen habe ich von ein paar Karosserieteilen Probeabzüge gemacht. Auch hier handelt es sich um unverschliffene Formen, so wie sie frisch von der Fräse kommen. Klar werden die Formen noch fein säuberlich verschliffen und die Glasflächen lackiert und auf Hochglanz poliert. Aber es gibt schon mal einen Eindruck, wie die Teile dann werden. Ich schätze, dass Andi in etwa einem Monat liefern kann (den Postweg von USA nach D muss man ja auch einkalkulieren :) ).

Bild

Preislich werden wir im Bereich unseres PB600-Bausatzes liegen, aber nachdem es hier 6 statt 4 Tiefziehteile sind, wird es zwangsläufig ein bissle teurer werden. Sobald wir die Preise für die Metallteile haben, können wir endgültig was festlegen.

Albert
robin kunze
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 70186
Land: Deutschland
E-mail: robinkunze@hotmail.de
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von robin kunze »

Sieht sehr gut aus..
Werde mir bestimmt eine zulegen..
Gruß Robin


Pistenbullys sind die Besten!
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von Albert »

Mal wieder ein kurzes Update, die Tiefziehformen für die Karosserie sind weitestgehend verschliffen, ein paar Feinarbeiten sind noch zu machen. Probeabzüge von allen Teilen habe ich auch schon gemacht, um Schwachstellen herauszufinden. Als nächstes werden die Fensterflächen lackiert und poliert, und während der Lack gründlich trocknet, kommt das Cockpit dran.
Soweit liegen wir im Plan, und wenn keine unverhofften Probleme auftauchen, werden wir gegen Mitte bis Ende Februar ausliefern können.

Hier ein Bild von den Tiefziehformen für Dach und Lufteinlass:
Bild

Albert
Mario S.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:17
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland
Wohnort: DE 56581 Ehlscheid
Kontaktdaten:

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von Mario S. »

Sieht einfach klasse aus, was du/ ihr wieder produziert.
Gruß Mario
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von adrian 600w »

Sali Albert/Andi

Jop, sieht wirklich tip top aus! Ich glaube, ich muss mir so einen zulegen :o ;) ;)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
robin kunze
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:06
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 70186
Land: Deutschland
E-mail: robinkunze@hotmail.de
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von robin kunze »

ja wirklich toll.
Gruß Robin


Pistenbullys sind die Besten!
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von Albert »

Die ersten Tiefziehteile sind nun gefertigt. Es hat leider ein bissle länger gedauert als geplant, weil es zum einen Probleme mit den Formen gegeben hat und ich zum anderen beruflich etwas im Stress war. Hier sind ein paar Bilder, mehr gibt's auf meiner Webpage.

Bild

Bild

Bild

Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinteile, wie zB die Aufkleber für die Cockpitinstrumente (die sind schon fast fertig), Joystick, Lenkrad usw. sowie die Metallteile und wir können ausliefern.

Albert
derSchwabe
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 12:27

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von derSchwabe »

Hallo Albert,

das sieht ja schon vielversprechend aus! Wie steht es denn um die Fräse? Darauf warten viele von uns ja auch schon sehr gespannt... ;)

Viele Grüße,

Henrik
Benutzeravatar
Pistenbully 600
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 131
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:04
Modelltyp und Massstab: 1:12 Pistenbully 600 W
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von Pistenbully 600 »

Hallo,

Wow, saubere Arbeit Albert, weiter so !
Könnte man nicht besser machen! :-)
Bild

Meine Homepage: http://www.pistenraupen.com/

Grüße aus dem Kleinwalsertal
Eric
Antworten