Unser PB400 in 1:12

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von joergkuhn »

Danke ich schau mal bei Puppenhausbau,

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Pucher
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:15
Modelltyp und Massstab: Graupner Pisten Bully 1:12
Postleitzahl: 4802
Land: Oesterreich
Wohnort: Ebensee

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von Pucher »

Hallo Albert!

Kompliment, sieht sehr scht und sehr schön aus. Super.

LG Gerhard
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von joergkuhn »

Also Gerhard,

Adrian hat ihn vollendet !! :roll:

Nix für ungut - aber Ihm gebührt in diesem Falle Dein Lob !!!
Albert hat in diesem Falle "nur" den Kunststoff warm verformt ;)

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von adrian 600w »

Hallo
joergkuhn hat geschrieben:Albert hat in diesem Falle "nur" den Kunststoff warm verformt
genau....und CAD gezeichnet :) Auch nicht ohne bei den vielen Rundungen, Ecken und Kanten. Super Arbeit Albert!


Hier noch den Link zum Puppenhaus, für die, die es interessiert: http://www.puppenhausbau.at/puppenhausbau/index.htm
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von Albert »

Albert hat in diesem Falle "nur" den Kunststoff warm verformt
Genauso sehe ich das auch! So gut wie Adrian bring ich meine eigene Karo nämlich nie und nimmer nicht hin!
Die Details, die Adrian angebracht hat, sind wirklich vom Feinsten. Respekt!

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

so nun schriebe ich auch mal was.

also erst mal tolles modell adrian. das mit den türen ist super gemacht. habe ich bei meinen 400ter nicht gemacht weil ich es nicht für nützlich an sehe. aber das sieht ja jeder anders. obwohl es bei mir sehr viel einfacher gewesen wäre als bei albert seinen teilen. warum weil meine seien teile um einiges dicker und stabiler sind. darum echt gut gemacht.

so und nun mal ein link für die fahrer der 1:12 maschinen. die passen genau rein.

http://minimundus.de/xtcommerce/index.p ... 5c869ade70

will hoffen das ich dann jetzt mal bei klaus und albert punkte bekommen. ;)

gruß marc
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von Albert »

obwohl es bei mir sehr viel einfacher gewesen wäre als bei albert seinen teilen. warum weil meine seien teile um einiges dicker und stabiler sind.
Eben deshalb ist das eine tolle Leistung von Adrian. Mit den dünnen Tiefziehteilen ist das um einiges schwieriger zu realisieren als mit Gussteilen. Aber Adrian zeigt, was auch damit möglich ist.
weil meine seien teile
Ich dachte immer, "dein" PB400 ist von Michael Peter gefertigt worden :o

Hiermit erhältst du offiziell Punkte für das Lob von Konkurrenzprodukten. Dein bzw. Michaels PB400 ist ebenfalls ein super Bausatz, keine Frage.

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von MarcSchroeder »

hi albert,

das ist die karo von michael das stimmt. habe sie bei ihm gekauft. nur den rest habe ich selbst gemacht.

danke danke für die punkte.

ihr seid keine Konkurrenzprodukten für den 400ter für mich. ich verkaufe die karo ja nicht. Leite es auch nur weiter. ich habe nichts davon ist nur ein kleiner freundschaftsdienst unter freunden.

so wie wir das mal mit den schildern gemacht haben nichts anderes. hat ja immer gut hingehauen eigendlich.

gruß marc
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von Haase »

Hey

Sorry für Offtopic

Albert und Marc, ich bin stolz auf euch beide ;)

Weiter so

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Unser PB400 in 1:12

Beitrag von joergkuhn »

Ja ich glaube die Zwei nähern sich wieder an - weiter so ... :!:
Antworten