Noch ein Bruder

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antias
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 22:20
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Noch ein Bruder

Beitrag von Antias »

Am Wochenende musste ich die Raupe mal wieder an die Luft lassen. Auf der rechten Seite habe ich wohl die Schraube für das Leitrad zu fest angezogen. Sie hatte immer einen leichten Drall nach rechts.
F4CB3AD0-BDB7-4821-89D8-5F0984102494.jpeg
Und am Ende hat sie dann etwas Grünzeug mitgebracht.
035AC0C4-D8B0-4F23-806B-7C4599524A97.jpeg
Soweit erst mal wieder. Zwar nichts weiter geschafft, aber mal wieder etwas Spielzeit gehabt. 😃😃

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antias
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 22:20
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Noch ein Bruder

Beitrag von Antias »

Und schon wieder habe ich komische Ideen. Was wenn ich die Schraubimitationen auf dem Antriebsrad entferne und sie mit echten Messing Sechskantschrauben ersetze.
C26269F5-FABC-482A-A912-4D4E0807CE6B.jpeg
Dann brauche ich sie nicht an das im Bausatz enthaltene Rad ankleben. Und es sieht fein aus.

Dann noch ein Foto vom entfernen des Gras aus dem Antrieb. Jetzt ein paar Tage später kann man es leicht entfernen. 😃😃
A52F8C7C-99F2-4BC6-BE3F-F90D4B007D71.jpeg
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antias
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 22:20
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Noch ein Bruder

Beitrag von Antias »

Moin, ich hab lange nicht weitergemacht, mir ist da was ehrenamtliches dazwischengekommen. 😃
Gestern hab ich dann mal die Laufräder mit Stopmuttern angeschraubt. Kleiner Fahrtest noch, es krabbelt ganz ordentlich.
ED48C980-7980-4560-8EB1-33C033466728.jpeg
Grüße

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antias
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 22:20
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Noch ein Bruder

Beitrag von Antias »

So, ich hab es getan.

40 x 0,5mm bohren.
40 x 1,0mm bohren
80 x Bohrloch ansenken
40 x schraubenimitation abschneiden
40 x 1,0 mm bohren
40 x Schraube mit Sicherungslack einsetzen.
A20E4556-0E7B-44D3-BEE3-1E8E39069CCD.jpeg
Schönen Sonntag.

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alpinist
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 12:33

Re: Noch ein Bruder

Beitrag von Alpinist »

Klingt so mäßig spaßig. Wobei es sich optisch definitiv lohnt, sieht gut aus. Du schreibst Schraubenimitation. Gibt es da spezielle Attrappen ohne Gewinde oder hast du normale M1(?) Außensechskantschrauben eingeklebt? Wenn ja, warum musstest du diese kürzen? Zum Bohren dürfte doch genug tiefe im Material vorhanden sein, sodass die sich komplett versenken lassen?
Antias
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 22:20
Postleitzahl: 31319
Land: Deutschland

Re: Noch ein Bruder

Beitrag von Antias »

Moin, ich hab nur die Plastik Schraubenimitation vom Bruderrad abgeschnitten. Die M1x5 Messing Schrauben gehen natürlich in voller Länge durch die Scheibe und das Antriebsrad.
Ja ich hab die Schrauben eingeklebt. Ich wollte nicht riskieren das mir eine Schraube abreißt. Die M1 wollte ich nicht in den zähen grauen Kunststoff schrauben und einen M1 Gewindeschneider habe ich nicht.

Matthias
Antworten