Benötige eure Hilfe!!

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
New-Husky-Liebhaber
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:56
Modelltyp und Massstab: 1:18
Postleitzahl: 34508
Land: Deutschland
E-mail: melvin_b@t-online.de
Kontaktdaten:

Benötige eure Hilfe!!

Beitrag von New-Husky-Liebhaber »

Hallo,
Weiß jemand von welchem Hersteller dieser Pistenbully Hergestellt wurde und wann !
Diesen Bully habe ich bei Kleinanzeigen ersteigert und soll erstmal in der Vetrine stehen und dann ein neuen unterbau mit Schild und Finischer bekommen .
$_59.JPG
$_59-1.JPG
Ich habe leider zu diesem Fahrzeug keine anderen Bilder oder Anzeigen gefunden


MFG

Melvin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht lernt kommt nicht weit

Mein(e) Fahrzeuge
Dickie Pistenbully Arosa
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Benötige eure Hilfe!!

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Melvin
New-Husky-Liebhaber hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 12:23 Weiß jemand von welchem Hersteller dieser Pistenbully Hergestellt wurde und wann !
Darauf hab ich Dir zwar keine Antwort, aber ich denke er ist sehr selten.
Vielleicht eine echte Rarität. :o
New-Husky-Liebhaber hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 12:23 ...und dann ein neuen unterbau mit Schild und Finischer bekommen .
Das würde ich niemals tun, denn dann wird er wertlos. :shock:

:idea: Ich würde die bestehende Technik durchchecken und eventuell vorsichtig restaurieren. Ansonsten die Karre so lassen wie sie ist!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Benötige eure Hilfe!!

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Melvin

Schön. Nee, kenne ich auch nicht. Erinnert mich aber an das kleine Kabelsteuerungsmodell von Roda (Lapoutroie, Frankreich). Vielleicht das Nachfolgemodell? Andi, wo hattest Du die damals gefunden? Ich weiß noch, dass die Batterien da nur mit Gewalt reinpassten. Ist vielleicht schon 10 Jahre her.
Vielleicht mal hier anfragen: https://www.roda.fr/

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Benötige eure Hilfe!!

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Jürgen
Pellengahr hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 20:53 Andi, wo hattest Du die damals gefunden? Ich weiß noch, dass die Batterien da nur mit Gewalt reinpassten. Ist vielleicht schon 10 Jahre her.
Bingo, das ist das Ding den Andi damals dabei hatte, 2009!
http://www.snow-groomer.com/displayimag ... play_media

Der war aber ohne Kabelfernsteuerung. Irgendwie nur ein/aus/geradeaus....+ RKL! :lol: Da waren alle ganz heiß auf das Teil.
Keiner wusste wo der her war, aber ich glaube den hatte seine Schwester von einem Flohmarkt.... :?:
Aber viellleicht kann er das Rätsel ja selber lösen. :mrgreen:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
New-Husky-Liebhaber
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:56
Modelltyp und Massstab: 1:18
Postleitzahl: 34508
Land: Deutschland
E-mail: melvin_b@t-online.de
Kontaktdaten:

Re: Benötige eure Hilfe!!

Beitrag von New-Husky-Liebhaber »

Hallo Klaus, Jürgen und alle anderen Mitleser,

jetzt werde ich es mal auflösen das Kleine/ Große teil denn das gute stück ist angekommen
der Hersteller ist Zinoki die Paupe ist wahrscheinlich 1999 hergestellt worden und kommt nicht aus Frankreich sondern China.
3d347c3b-5a06-4c56-bd42-e2b7dd09b9fc.jpg
da hat ich kürz das Teil auseinander
ec040346-e181-4a55-bb73-0335fa7db636.jpg
0029ca5b-8676-45e6-8b0d-ba45eb615b8d.jpg
aber ich muss sagen die Größe (Maßstab) ist fast gleich

werde mir es jetzt noch überlegen ob ich noch ein neues Fahrwerk mit Finischer und Schild sowie neuer kette mache aber dies sind nur überlegungen

Hoffe ihr bleibt gesund und Munter
Melvin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht lernt kommt nicht weit

Mein(e) Fahrzeuge
Dickie Pistenbully Arosa
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Benötige eure Hilfe!!

Beitrag von Pistenking »

Hallo alle,
meine sieht wirklich so aus, ist aber viel kleiner. Wenn ich die Bilder neben dem Dickie sehe, ist meiner im Maßstab 1:43. Ich weiß leider auch nicht mehr wo der herkam. Er hat ein Batteriefach für zwei Mignonzellen und einen Schalter vor/aus/zurück. Der Flohmarktfund von meiner Schwester war der Conrad PB280.

Gruß, Andi
Antworten