Noch ein Hunderter...diesmal in 1:7

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
alexander211
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
Postleitzahl: 93426
Land: Deutschland

Noch ein Hunderter...diesmal in 1:7

Beitrag von alexander211 »

Servus miteinander!
Nach eineigem Sammeln von Erfahrungen wende ich mich nun meinem ersten eigenen Projekt zu.
Werden solls mal ein PB 100 im Massstab 1:7

Als Referenz für das Modell dienen mir Daten aus dem Netz in Form von Maßzeichnungen und Fotos
Das Fahrgestell wied ähnlich konstruiert wie mein PB in 1:12, an dem orientiere ich mich technisch ein wenig, da er sehr gut läuft und zuverlässig seine Arbeit verrichtet.
in Ihm steckt sehr viel Know-How aus dem Pistenraupenbuch vom Klaus Bergdolt, was ich auch zur Hand habe.

Los gehts mit der Unterwanne, die Teile habe ich auf der CNC gefräst, sie bestehen aus 10mm POM mit Taschen zur Erleichterung

Angetrieben wird das Modell über zwei parallele Wellen, die ihre Kraft über Kegelräder umlenken.

Zum Anfang mal ein paar Bilder vom bisherigen Baustand:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alexander211
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Jan 2021, 18:39
Postleitzahl: 93426
Land: Deutschland

Re: Noch ein Hunderter...diesmal in 1:7

Beitrag von alexander211 »

Wenn dann mal die Technik kommt, werden die Teile dann fortlaufend weitergefräst; Lagersitze einfräsen, etc ;)
Antworten